Showdown in der Tausendblumarena

Der Defense von den Vienna Vikings II wird in der Spitzenpartie eine besondere Bedeutung zukommen. Im Nachholspiel zwischen den Schönfeld Blue Hawks und den Vienna Vikings II geht es für beide Teams noch um Alles. Kickoff in der Tausendblumarena ist am Sonntag um 15 Uhr. Mit einem Sieg gegen die Blue Hawks würden die Wikinger den Grunddurchgang mit einem 6-2-Record beenden, was den #1 Seed und das Heimrecht im Playoff sichern würde, da man das direkte Duell gegen die zum Schluss möglicherweise noch punktgleichen Weinviertel Spartans gewonnen hat. Eine Niederlage am Sonntag könnte allerdings das Aus für die Hauptstädter bedeuten. Sollten die Weinviertel Spartans und die Blue Hawks alle ihre restlichen Spiele noch gewinnen, würden beide Teams in die Playoffs einziehen und die Saison der Vikings beenden.

Noch mehr gilt die Devise "Do or Die" für die Blue Hawks. Nur ein Sieg dürfte diesen weiterhelfen, da man ansonsten kaum noch eine Chance hätte den aktuellen Tabellenzweiten Weinviertel Spartans zu überholen. Gegen diese haben die Blue Hawks zwar den direkten Vergleich gewonnen, doch müssten die Spartans in den letzten beiden Spielen gegen die bisher sieglosen Carnuntum Legionaries mindestens einmal verlieren, um den Blue Hawks noch eine Chance zu lassen.

Ein Sieg wird also für die Vikings II kein Selbstläufer. Die Blue Hawks standen bereits letztes Jahr in der Iron Bowl und zählen auch 2024 wieder zu den Spitzenmannschaften. Hinzu kommt, dass am Sonntag das U20-Nationalteam zur WM nach Kanada fliegt und somit auch sieben Starter der Vikings II fehlen werden. Darüber hinaus müssen die Wiener auf zahlreiche Verletzte verzichten, entsprechend herausfordernd wird das Spiel in Schönfeld werden. "Doch genau in diesem Spiel zählen keine Ausreden, sondern ausschließlich das Ergebnis", sagt Defensive Coordinator Peter Prostrednik.

Wittig - 14.06.2024

Der Defense von den Vienna Vikings II wird in der Spitzenpartie eine besondere Bedeutung zukommen.

Der Defense von den Vienna Vikings II wird in der Spitzenpartie eine besondere Bedeutung zukommen. (© VV/Gerhard Janoch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue HawksSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings IIfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings
Tirol Raiders
AFL
Wie funktioniert American Football
Der Punt und andere KicksDas letzte Mittel der Wahl, wenn gar nichts anderes im vierten Versuch übrig bleibt, ist der Punt: Der Punter nimmt allein etwa 15 Yards hinter der Anspiellinie Aufstellung und bekommt dort per langem Snap dem Ball. Aus der Hand und mit weit schwingendem Schussbein tritt er ihn hoch über die blockenden Linienspieler hinweg. Schafft es ein Gegner, den Ball zu blocken, ist der Ball frei wie ein Fumble. Und da dies eigentlich nur auf der Seite des puntenden Teams geschehen kann, nutzt diesem die Rückeroberung des Balles meist gar nichts, denn der Ballbesitz wechselt ja, wenn im...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: