Sea Devils vs Prag in Lübeck

Kicker Eric Schlomm (Hamburg Sea Devils)Am 16. Juni geht es für die Hamburg Sea Devils zum nächsten Halt auf der "Nord-Tour". Um 16.25 Uhr ist Kickoff zum Rückspiel gegen die Prague Lions. Im ersten Spiel der Saison konnte das Team von Cheftrainer Matt Johnson in Prag bereits zeigen, was in dieser Saison möglich ist. Die vergangene "Bye-Week" konnte von den Coaches und den Spielern gut genutzt werden. "In der spielfreien Woche konnten wir uns auf die Bereiche konzentrieren, die wir angehen mussten, und uns auch auf einigen Positionen verbessern", so Matt Johnson. Das Ziel ist klar: "neue Woche, gleiche Mission: 1-0."

Besonders für Kicker Eric Schlomm wird das Spiel in Lübeck ein ganz besonderes Erlebnis werden. Der gebürtige Lübecker hatte hier seine Karriere zum aktiven Fußballer gestartet, bevor es 2019 zu den Lübeck Cougars ging. Seit 2022 ist Schlomm Teil der Hamburg Sea Devils und nun extrem gespannt auf sein "persönliches" Heimspiel. "Ich freue mich sehr mit den Sea Devils in ‚meinem‘ Stadion spielen zu dürfen, weil ich mit diesem Ort so viele positive Ereignisse meiner Kindheit und Jugend verbinde. Die Atmosphäre beim Football ist natürlich ganz anders als beim Fußball und nicht wirklich vergleichbar. Aber das Stadion, mit den Tribünen dicht am Spielfeld, bringt viel mit, damit eine tolle Football-Atmosphäre entsteht. Unsere Fans haben es ja schon in Bremen geschafft, eine grandiose Stimmung zu erzeugen." Auf die Unterstützung der Fans wird es auch dieses Mal ankommen. Bislang wurden mehr als 2.500 Tickets verkauft. Zudem sind alle Zuschauer und Zuschauerinnen des GFL 2 Spiels der Lübeck Cougars am Samstag eingeladen, beim Vorzeigen ihres Tickets, das Spiel der Hamburg Sea Devils am Sonntag rabattiert zu verfolgen.

Neben des Football-Festivals vor dem Kickoff, steht natürlich auch das Sportliche im Vordergrund. Eric Schlomm geht selbstbewusst in das Spiel: "Da die beiden Spiele noch nicht lang auseinanderliegen werden wir auf ein ähnliches Team wie im Hinspiel treffen, mit dem Unterschied, dass sie darauf brennen werden, endlich den ersten Sieg zu ziehen. Unsere Coaches werden sich und uns aber bestmöglich auf Prag einstellen." Die Einstellung der Mannschaft ist klar: "Wir schauen von Woche zu Woche, wollen jede Woche 1-0 gehen und unseren Fans begeisternden Football zeigen. Am Ende tritt jedes Team an, um den Titel zu gewinnen."

Schlüter - 14.06.2024

Kicker Eric Schlomm (Hamburg Sea Devils)

Kicker Eric Schlomm (Hamburg Sea Devils) (© Hamburg Sea Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

21

:

31

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

14

:

41

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

27

:

17

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

24

:

18

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

41

:

18

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

23

:

61

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Helvetic Mercenaries
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: