Heimrecht im Auge

Ein effektive Defense, wie hier gegen Amstetten Thunder, sollte auch am Samstag der Schlüssel zum Erfolg für die Carinthian Lions sein.Nachdem die Carinthian Lions im letzten Heimspiel Amstetten Thunder die erste Saisonniederlage zugefügt haben, ist jetzt kein Team in der Division 1 mehr ungeschlagen. Sehr ausgeglichen gehen die Teams in die letzten beiden verbleibenden Spiele, in denen es um die Ausgangslage in den Playoffs geht. Die Erst- und Zweitplatzierten des Grunddurchgangs stehen im Halbfinale, die Plätze drei bis sechs spielen sich in einer Wild Card Runde die restlichen beiden Spots aus.

Gewinnen die Lions auch ihr letztes Spiel im Grunddurchgang gegen die Fehervar Enthroners, dann hat man durchaus eine Chance sich das Heimrecht in der Wild Card Runde zu sichern. Bei einer Niederlage wäre auf der anderen Seite eine Teilnahme an den Playoffs insgesamt gefährdet. Ein Abrutschen auf Platz sieben wäre dann durchaus im Bereich des Möglichen. Ein Sieg ist also fast Pflicht.

Es ist das erste Aufeinandertreffen gegen die Ungarn, welche dieses Jahr bisher zwei Gesichter gezeigt haben. In voller Mannschaftsstärke können sie jeden schlagen, wenn das erste Team gleichzeitig in der ELF im Einsatz ist dann setzte es teils klare Niederlagen – man darf gespannt sein mit welcher Truppe sie anreisen werden, ihre Playoff Chancen sind mit 3-3 jedenfalls noch intakt.

Wittig - 14.06.2024

Ein effektive Defense, wie hier gegen Amstetten Thunder, sollte auch am Samstag der Schlüssel zum Erfolg für die Carinthian Lions sein.

Ein effektive Defense, wie hier gegen Amstetten Thunder, sollte auch am Samstag der Schlüssel zum Erfolg für die Carinthian Lions sein. (© CL/Dirk Weissensel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Fehervar Enthronersfootball-aktuell-Ranking Europa
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

06.07.

St. Pölten Invaders - Carinthian Lions

36

:

7

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

20

:

29

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

14

:

22

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

6

:

45

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

0

:

28

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

33

:

26

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

17

:

23

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
Vereine Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: