Panther besuchen Marschwegstadion

2023 gewannen die Knights (weiße Trikots) in Düsseldorf.Im Marschwegstadion steigt am kommenden Sonntag für die Oldenburg Knights das erste Heimspiel der laufenden GFL 2-Saison (Kickoff 15 Uhr). Gegner ist mit den Düsseldorf Panthern kein Geringerer als das älteste American Football Team in Europa.

Im letzten Jahr sind die Panther nur knapp am sofortigen Wiederaufstieg in die GFL gescheitert. Einer der Gründe dafür war eine völlig unerwartete Heimniederlage gegen die Oldenburg Knights. Das Spiel war ein Matsch-Duell auf witterungsbedingt schwer bespielbarem Terrain, in dem die Knights über sich hinauswuchsen. Es war zu dem Zeitpunkt die erste Saisonniederlage des Meisterfavoriten, der am Ende der Saison den Hildesheim Invaders zum Aufstieg gratulieren musste.

"Die Panther haben bestimmt das Duell vor einem Jahr noch im Kopf", vermutet Knights Head Coach Sebastian Blase deshalb. "Ein sehr guter Gegner, der zu den Aufstiegsaspiranten zählt. Wir müssen unseren besten Football spielen", so Blase weiter. Die Knights haben sich nach der enttäuschenden Niederlage gegen die Langenfeld Longhorns einiges vorgenommen.

Panther Coach Jaycee Krieg erwartet ein schweres Spiel: "Unter der Leitung von Coach Blase haben die Knights bereits bewiesen, dass sie ein sehr gefährliches Team sind." Die Düsseldorfer hatten ihr Auftaktduell in Langenfeld ebenfalls verloren, den Ärger darüber aber vor einer Woche beim souveränen Heimsieg gegen Schlusslicht Bielefeld Bulldogs abgeschüttelt.

Die Saisonpremiere in Oldenburg wird um 11 Uhr durch das Spiel der Jugend Spielgemeinschaft Oldenburg/Delmenhorst/Aurich gegen die Osnabrück Tigers eröffnet. Kulinarisch sorgt der Catering-Stand sowie ein BBQ Smoker und Popcorn im American Style für das leibliche Wohl. Außerdem gibt es viel "Gameday Action" in Form von Bullriding, einem Football-Mitmach-Stadion und einer großen Hüpfburg.

Schlüter - 14.06.2024

2023 gewannen die Knights (weiße Trikots) in Düsseldorf.

2023 gewannen die Knights (weiße Trikots) in Düsseldorf. (© Thorsten Lösche)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights

Spiele Oldenburg Knights

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

34

:

6

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

7

:

21

29.06.

Oldenburg Knights - Hamburg Pioneers

21

:

35

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

42

:

3

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

17.08.

Oldenburg Knights - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

15.09.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

Spielplan/Tabellen Oldenburg Knights
Langenfeld Longhorns
Cottbus Crayfish
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: