Am Samstag, dem 15.6.2024, sind die Graz Giants bei den Prague Black Panthers zu Gast. Das erste Spiel des Grunddurchgangs im März gewannen die Giants in der Overtime mit 15:7. Nun steht das letzte Spiel des Grunddurchgangs an. Für beide Teams geht es um nicht mehr viel. Beide sind in den Playoffs und das Heimrecht für die Grazer ist bereits seit 2 Wochen gesichert.
"Prag ist eine physisch starke Mannschaft, die problemlos an der Tabellenspitze stehen könnte. Ich bin mir sicher auch sie wollen das Momentum für die Playoffs beibehalten. Sie haben einen neuen Quarterback, der sehr athletisch ist, und wir müssen perfekt spielen, um einen weiteren Sieg zu holen.", so Head Coach Michael Mattingly.
Die Black Panthers haben sich mit Drequan Harris vergangene Woche einen neuen Quarterback geholt. Zuvor spielte der amtierende Liga-MVP Tyler Jarnagin für die Prager. Er musste aus privaten Gründen zurück in die USA.
Nach den Spielen dieses Wochende pausiert die AFL auf Grund der U20-WM in Kanada bis zu den beiden Playoff Spielen am 13. und 14. Juli.
Wittig - 14.06.2024
Zwischen den Prague Black Panthers und den Graz Giants dürfte es wieder eine umkämpfte Partie geben. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Bereits vergangene Spielwoche konnten sich die Graz Giants einen Playoff Platz sichern. Im Spiel bei den Prague Black Panthers geht es am Samstag um 16 Uhr für die Österreicher nun darum das Heimrecht im Halbfinale nach Graz zu holen.
Neben den Giants haben auch die Vikings und Dragons ihren Playoff Platz vergangenes Wochenende gesichert. Um den...
Am kommenden Samstag, den 14. Juni, empfangen die Huskies Wels die Gladiators Ried zum nächsten oberösterreichischen Derby. Mit einem Sieg über die Rieder könnten die Huskies die Führung in der Conference A weiter ausbauen und das Heimrecht für die Playoffs fixieren.
Die Fans beider Mannschaften dürfen sich auf ein heißes Duell der...
Zum Season Opener mussten die Ried Gladiators gegen die Upper Styrian Rhinos antreten. Trotz bescheidenen Wetters fanden zahlreiche Zuschauer den Weg ins Colosseum Noricum. Und die Fans des Heimteams wurden nicht enttäuscht. Mit einem klaren 27:0-Sieg konnten die Gladiators die ersten Punkte einfahren.
Bei teils starkem Regen taten sich...
Beim Duell Pribram Bobcats gegen Trnava Bulldogs stand eigentlich nicht mehr sehr viel auf dem Spiel, denn die Tabellenplatze 2 beziehungsweise 4 der beiden Kontrahenten standen schon zuvor fest. Trotzdem entwickelte sich zwischen den Tschechen aus Pribram und den Slowaken aus Trnava eine heißblütige Partie, die kurz vor der Halbzeit kulminierte, nachdem...