Griffins in Bielefeld gefordert

Head Coach Markus Grahn (Rostock Griffins)Am kommenden Samstag reisen die Rostock Griffins um Head Coach Markus Grahn nach Ostwestfalen, um dort den guten Start in die GFL 2 Saison fortzusetzen. Kickoff wird 18 Uhr sein.

Die Bielefeld Bulldogs stehen quasi mit dem Rücken zur Wand, denn bisher gingen alle drei Spiele verloren. Allerdings gegen die vermeintlich Besten des Jahres. Klare Niederlagen setzte es für den Aufsteiger gegen die Hamburg Pioneers (23:49) und den Aufstiegsfavoriten vor der Saison Düsseldorf (00:30). Gegen den derzeitigen Tabellenführer Langenfeld Longhorns aber verlor man nur denkbar knapp mit 21:28. Die Greifen sind also gewarnt, denn die Bulldogs müssen liefern, will man sich nicht frühzeitig mit einem möglichen Abstieg beschäftigen müssen.

Die Greifen starteten gut und mit zwei klaren Siegen in die Saison. Mit den Bielefelder verbinden die Hansestädter eher schlechte Erinnerungen, drei Partien gab es in der Vergangenheit. In der ersten Relegation 2012 zum Aufstieg in die GFL 2 verlor man zu Hause in der letzten Sekunde 28:29, stieg aber später gemeinsam auf. Auch in der folgenden Saison 2013 gab es in zwei Partien für die Griffins nichts zu holen. Während man selbst wieder in die dritte Liga abstieg, wurden die Bulldoggen erst in der Relegation zu GFL durch Köln gestoppt. 2016 stiegen auch die Bielefelder wieder aus Liga 2 ab, währen die Greifen wieder aufstiegen und bis heute dabei sind. Nun sind die Bulldogs zurück in der zweithöchsten Spielklasse und haben noch etwas Anpassungsschwierigkeiten. Aus Griffins Sicht hofft man, dass das auch noch ein weiteres Spiel anhält.

Schlüter - 14.06.2024

Head Coach Markus Grahn (Rostock Griffins)

Head Coach Markus Grahn (Rostock Griffins) (© Andre Gschweng)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Rhein Fire
Duisburg Dockers
Das Passer Rating im American Football
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: