Erstes Interconference Spiel in Hildesheim

#3 QB Nelson Hughes (Hildesheim Invaders)Die Hildesheim Invaders bereiten sich nach einem spielfreien Wochenende auf das erste Interconference-Spiel in der Vereinsgeschichte vor: Am kommenden Samstag, 15. Juni, kommen die Ravensburg Razorbacks nach Hildesheim. Die Invaders, Dritter der Nordgruppe der German Football League, empfangen den Vorletzten Süd-Gruppe. Kickoff ist um 16 Uhr auf dem Helios Field am Philosophenweg.

Die Invaders kommen mit Rückenwind aus den ersten vier Saisonspielen. Nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen Meister Potsdam, gab es zuletzt drei Siege in Folge. Diese Form wollen die Hildesheimer bestätigen. Wohlwissend, dass die Razorbacks eine starke Mannschaft auf das Feld schicken werden. Am vergangenen Wochenende zeigten die Ravensburger, was in ihnen steckt. Nach drei Niederlagen zum Auftakt, schlugen sie den Süd-Spitzenreiter München und feierten das erste Erfolgserlebnis. Angeführt wird die schlagkräftige Offensive vom US-Duo Quarterback Broghean McGovern und Running Back Lennies McFerren. Am vergangenen Wochenende waren es aber nicht nur die beiden, die für Punkte sorgten. Die Razorbacks hatten gleich fünf verschiedene Spieler, die sich auf der Scorer-Liste eintrugen. Das zeigt, wie vielseitig dieses Team agiert.

Die Invaders müssen unterdessen das Saisonaus des britischen Offensive Tackles Hussnain Chaudary verkraften. Nach Center Christian Wittler und Guard Romeo Amann ist er bereits der dritte herbe Verlust für Offensive Line Coach Gerrit Meister. Quarterback Nelson Hughes kann aber ansonst aus dem Vollen schöpfen und verfügt über diverse Anspielstationen. In der Verteidigung meldet sich mit Safety Jannic Mörder ein Invaders Eigengewächs zurück, das in den vergangenen Jahren bei den Berlin Adler im Backfield für Ordnung sorgte. Er wird der Invaders Verteidigung weitere Tiefe geben.

Ein reguläres Ticket in Hildesheim kostet 13 Euro im Vorverkauf und an der Tageskasse, ermäßigt kostet die Karte 10 Euro. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren haben kostenfreien Zugang zum Helios Field. Auch Saisonkarten sind noch zu kaufen – entweder im Vorverkauf oder an der Tageskasse. Diese kosten regulär 70 Euro, ermäßigt 52 Euro. Zahlungsmittel in der Invaders App sind Kreditkarte, Giro Pay, Google Pay. Als ermäßigt gelten Vereinsmitglieder, Rentner, Gäste mit Schwerbehindertenausweis, Schüler und Studierende. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen keinen Eintritt und benötigen auch kein Ticket im Vorverkauf. Auf dem Helios Field gilt freie Platzwahl. Einlass ist jeweils ab 14.30 Uhr, der Kickoff startet am Philosophenweg um 16 Uhr. Der Eingangsbereich ist so gestaltet, dass es zwei Tageskassen und eine Fast-Lane geben wird. Letztere ist für alle, die bereits ein Ticket online oder in den Vorverkaufsstellen gekauft haben.

Schlüter - 13.06.2024

#3 QB Nelson Hughes (Hildesheim Invaders)

#3 QB Nelson Hughes (Hildesheim Invaders) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders

Spiele Hildesheim Invaders

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

56

:

21

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

42

:

49

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

01.06.

Hildesheim Invaders - Paderborn Dolphins

50

:

31

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

31

:

30

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

42

:

34

20.07.

Kirchdorf Wildcats - Hildesheim Invaders

7

:

56

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hildesheim Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: