Neuer Wide Receiver Nummer eins

Damon Hazelton wird künftig für die Surge einlaufenStuttgart Surge hat als Ersatz für den verletzungsbedingten Ausfall von Wide Receiver Darrell Stewart Jr., der jetzt doch auf die Injured Reserve Liste gesetzt werden musste, den Transfermarkt bemüht: Der 27-jährige Wide Receiver Damon Hazelton wird ab sofort als Passempfänger für die Schwaben in der European League of Football auflaufen. Einst konnte er sogar etwas NFL-Luft schnuppern.

Damon Hazelton wurde 2021 als Undrafted Rookie von den Houston Texans gesigned. Nach zwischenzeitlichem Engagement bei den Green Bay Packers kehrte er zurück zu den Houston Texans und war dort gut zwei Monate in der Practice Squad aktiv.

Seine College-Karriere begann Hazelton 2016 an der Ball State University, wo er auf Anhieb als Freshman of the Year ausgezeichnet worden war. Anschließend wechselte er zur renommierten Virginia Tech, wo er 2018 bis 2019 aufeinanderfolgend in das All-ACC-Team (Atlantic Coast Conference) berufen wurde.

2020 ging er nach Missouri zu den Tigers, wo er als Starter in der NCAA Div. I (FBS) im Einsatz war und in neun Spielen insgesamt 30 Pässe für 397 Yards und einen Touchdown fing. In seiner gesamten College-Karriere, in der er stets auf Division I-Niveau spielte, kam er insgesamt auf 2.231 Yards, 21 Touchdowns bei 163 Receptions.

"Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit. An die Arbeit!" wird Damon Hazelton in der Pressemitteilung der Surge zitiert.

Das letzte sportliche Lebenszeichen ist allerdings schon eine Weile her: Im Juni 2022, nach Ende seiner Zeit bei den Texans, versuchte er sich bei einem Probetraining bei den Kansas City Chiefs. Für einen Platz dort reichte es jedoch nicht. Aber die spielen ja auch im wahrsten Sinn des Wortes in einer anderen Liga.

Carsten Keller - 13.06.2024

Damon Hazelton wird künftig für die Surge einlaufen

Damon Hazelton wird künftig für die Surge einlaufen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Schwäbisch Hall Unicorns
Weinheim Longhorns
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: