Mustangs besiegen Vikings knapp

Die Vienna Vikings II Defense hielt in der zweiten Halbzeit die Ebenfurth Mustangs bei null Punkten. Aber der Offense wollten keine Punkte gelingen.Der "schwarze Samstag" brachte für die Vienna Vuikings drei Niederlagen. Nachdem zuvor die AFL-Mannschaft und die Damen verloren hatten, konnte auch die zweite Mannschaft der Wikinger keinen Erfolg verbuchen. Das Spiel in Ebenfurth gegen die Mustangs fing bereits wetterbedingt mit Komplikationen an und wurde aufgrund eines starken Gewitters um zwei Stunden verschoben. Als dann endlich gespielte werden konnte, hatten die Hausherren am Ende knapp mit 17:14 gewonnen.

Die Mustangs eröffneten die Partie mit einem Field Goal und gingen mit 3:0 in Führung. Doch die Vikings antworteten schnell mit einem Touchdown und übernahmen die Führung mit 7:3. Ein tiefer Pass der Mustangs führte zu einem weiteren Touchdown und dem Spielstand von 10:7. Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Mustangs eine Interception der Vikings für einen Pick-Six und bauten ihren Vorsprung auf 17:7 aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Defense der Vikings eine beeindruckende Leistung und ließ keine weiteren Punkte zu. Mitte des dritten Viertels erzielten die Vikings einen weiteren Touchdown und verkleinern den Rückstand auf 14:17. Die Defense hielt die Mustangs in Schach und sicherte sich mehrere Interceptions. Doch vergaben die Vikings zwei Field Goals aus 25 Yards, die eigentlich den Ausgleich hätten bringen müssen.
.

Wittig - 09.06.2024

Die Vienna Vikings II Defense hielt in der zweiten Halbzeit die Ebenfurth Mustangs bei null Punkten. Aber der Offense wollten keine Punkte gelingen.

Die Vienna Vikings II Defense hielt in der zweiten Halbzeit die Ebenfurth Mustangs bei null Punkten. Aber der Offense wollten keine Punkte gelingen. (© VV/Gerhard Janoch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Ebenfurth Mustangswww.mustangs-football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Ebenfurth MustangsOpponents Map Ebenfurth MustangsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings IIfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings
Amstetten Thunder
Carinthian Lions

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Graz Giants

3

Danube Dragons

4

Prague Black Panthers

5

Tirol Raiders (AFL)

6

Salzburg Ducks

7

Styrian Bears

8

Amstetten Thunder

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Telfs Patriots

Carinthian Lions

Hohenems Blue Devils

Ebenfurth Mustangs

Feherv. Enthroners (HUN)

Amstetten Thunder

Vienna Knights

Styrian Reavers

Danube Dragons II

zum Ranking vom 09.06.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: