Kanadischer Champion kehrt nach Deutschland zurück

Raheem Wilson #2 gewann mit den Unicorns zweimal den German BowlStuttgart Surge nutzt die spielfreie Bye Week und ergänzt das Roster durch das Signing des dreifachen GFL- und CFL-Champions Raheem Wilson. Der US-Amerikaner soll das Defensive Backfield der Stuttgart Surge mit zusätzlicher Erfahrung verstärken, nachdem Christian Tutt auf die Injured Reserve List gesetzt wurde.

Der 30-jährige Raheem Wilson ist in Deutschland kein Unbekannter: In den Jahren 2017 und 2018 spielte er unter Jordan Neuman für die Schwäbisch Hall Unicorns und gewann in beiden Saisons den German Bowl. Wilson trifft in Stuttgart somit auf einige Bekannte aus dem damaligen Haller Kader.

Aufgrund seiner Leistungen in den beiden Meisterschaftssaisons in Deutschland gelang Raheem Wilson der Sprung in die CFL. Für die Calgary Stampeders war er drei Jahre lang im Einsatz (2019-2022; 2020 fand kein Spielbetrieb statt) und konnte in 45 Spielen insgesamt 127 Total Tackles anbringen und fing 3 Interceptions. In der vergangenen Saison 2023 wechselte Wilson innerhalb der Canadian Football League zu den Montreal Alouettes, mit denen er sich den Grey Cup und somit die Meisterschaft sichern konnte.

Nun kehrt der in Honolulu (Hawaii) geborene US-Amerikaner, der in seiner Jugend an der DeSoto High School und an der Southeastern Oklahoma State University (NCAA Div. II) spielte und an letztgenannter Station bis heute als All Time Interception Leader amtiert, zurück nach Deutschland und möchte mit seinem alten und neuen Head Coach um den europäischen Titel kämpfen:

Raheem Wilson gab zu seiner Rückkehr nach Deutschland an: "Ich werde immer wieder gefragt, wie es ist, in Europa zu spielen. Nun, es ist eine einzigartige Chance und ich freue mich auf die Gelegenheit, mich für einen weiteren Anlauf der Surge-Organisation anzuschließen."

Carsten Keller - 08.06.2024

Raheem Wilson #2 gewann mit den Unicorns zweimal den German Bowl

Raheem Wilson #2 gewann mit den Unicorns zweimal den German Bowl (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Ravensburg Razorbacks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Allgäu Comets

5

Hildesheim Invaders

6

Paderborn Dolphins

7

Braunschweig NY Lions

8

Kiel Baltic Hurricanes

9

Saarland Hurricanes

10

Berlin Rebels

Assindia Cardinals

Düsseldorf Panther

Langenfeld Longhorns

Gießen Golden Dragons

Allgäu Comets

Regensburg Phoenix

Kirchdorf Wildcats

Fursty Razorbacks

Hildesheim Invaders

Cologne Crocodiles

zum Ranking vom 09.06.2024
Pforzheim Wilddogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: