Schockmoment überstanden

BJ Thompson feierte mit den Chiefs den Titel im vergangenen FebruarDie Kansas City Chiefs - und auch die NFL - können etwas aufatmen: Defensive Lineman BJ Thompson ist nach seinem Schlaganfall und zeitweisem Herzstillstand auf dem Weg der Besserung. Mittlerweile ist er wieder wach und ansprechbar.

Am Donnerstag war der letztjährige Fünftrundenpick der Chiefs während eines Special Teams Meetings zusammengebrochen. Kicker Harrison Butker hatte laut den Chiefs medizinische Hilfe geholt und so konnten die auch in diesem Bereich standardmäßig und mehrmals jährlich einstudierten medizinischen Drills umgehend aktiviert werden.

Eine Maßnahme, die Früchte trug und sicherlich dazu geführt hat, dass die Spätfolgen minimert werden können. Thompson hatte einen Schlaganfall erlitten und während der ersten Behandlung sogar einen Herzstillstand erlitten, so dass zusätzlich auch Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt werden musste.

Der Defensive End, der am College bei den Baylor Bears und den Stephen F. Austin Lumberjacks (FCS) gespielt hatte, wurde in ein Krankenhaus verbracht, dort ruhiggestellt und über Nacht auch an eine Beatmungsmaschine angeschlossen.

Chiefs Vizepräsident Sportsmedizin Rick Burkholder erklärte, dass Thompson "wach und ansprechbar ist. Er ist auf jeden Fall in die absolut richtige Richtung unterwegs."

Thompson war im Vorjahr in einer Partie auf dem Feld gestanden.

Am Donnerstag hatten die Chiefs alle weiteren Trainingseinheiten für diesen Tag abgesagt. Ihr verpflichtendes Minicamp beginnt sowieso erst am Dienstag kommende Woche.

Neben den Verfehlungen einiger Spieler abseits des Trainingsgeländes eine weitere Geschichte, die man sich - und BJ Thompson - sicher gerne erspart hätte. Aber zumindest scheint der Ausgang positiv zu werden.

Update 11.06.24: BJ Thompson wurde nach vier Tagen Behandlung aus der Klinik entlassen und befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung, wie sein Agent Chris Turnage erklärte.





Carsten Keller - 08.06.2024

BJ Thompson feierte mit den Chiefs den Titel im vergangenen Februar

BJ Thompson feierte mit den Chiefs den Titel im vergangenen Februar (© Nicholas Fanselow)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsOpponents Map Kansas City Chiefs
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: