Lions müssen den Tabellenführer stürzen

Simon Monai (Carinthian Lions)Mit Amstetten Thunder (6-0) kommt der aktuelle Tabellenführer der Division 1 nach Klagenfurt zu den Carinthian Lions (3-3). Nach sechs gespielten Runden sind die Gäste als einziges Team noch ungeschlagen. Letzte Woche war es fast soweit, mit nur einem Punkt Unterschied konnten Thunder sich gegen die St. Pölten Invaders schlussendlich aber doch noch mit 23;22 durchsetzen. Die Lions hingegen fuhren letzten Samstag einen ungefährdeten Pflichtsieg ein, der Tabellenletzte Steelsharks Traun wurde auswärts mit 28:0 abgefertigt.

Carinthian Lions Head Coach Max Puchstein zum bevorstehenden Duell: "Aufgrund der U20 WM in Kanada (bei der fünf Lions als Spieler und Coaches mit dabei sind), welche in zwei Wochen in startet, wurde unser letztes Regular Season Spiel auf diesen Sonntag vorverlegt. Amstetten ist mit 6-0 heuer noch ungeschlagen und ein unglaublich erfahrenes Team. Wir müssen physisch und schnell spielen und vor allem uns nur auf uns konzentrieren. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir zeigen, dass wir zu den Top Teams in der Liga gehören. 1-0 die Woche ist das große Ziel, danach schauen wir weiter."

Der aktuelle Tabellenstand in der Division 1 verspricht viel Spannung im Kampf um den Einzug in die Playoffs. Platz 1 und 2 haben nach dem Grunddurchgang eine Bye-week, Platz 3 bis 6 spielen in der Wild Card Runde um den Einzug ins Halbfinale. Nur die Styrian Bears und die Traun Steelsharks sind ohne Chance auf die Playoffs, Amstetten Thunder (6-0), Styrian Bears (5-1) und St. Pölten Invaders (4-2) haben aktuell die besten Chancen, dahinter haben gleich 5 Teams, inklusive der Lions, einen ausgeglichenen 3-3 Record. Ein Sieg ist für die Lions also schon fast Pflicht.

Wittig - 07.06.2024

Simon Monai (Carinthian Lions)

Simon Monai (Carinthian Lions) (© CL/Dominik Erian)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lionsfootball-aktuell-Ranking Europa
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

20

:

29

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

14

:

22

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

6

:

45

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

0

:

28

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

33

:

26

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
Amstetten Thunder
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: