Journeyman konkurriert um Backup Posten

P.J. Walker lief zuletzt für die Cleveland Browns aufDie Seattle Seahawks haben einen weitgereisten sogenannten Journeyman verpflichtet, der womöglich um den Backup-Posten konkurrieren wird. Insgesamt sind die Seahawks sein NFL Team #5, wobei er nur bei zweien auch tatsächlich auf dem Feld stand und die Zeit nicht nur mit Training zubrachte.

P.J. Walker hatte seine Collegezeit bei den Temple Owls in Pennsylvania verbracht und war anschließend - bereits im Jahr 2017 - nicht gedrafted worden. Dabei hätte er es nicht weit zum Draft gehabt, denn der fand damals in Philadelphia statt, wo auch die Owls ihre Heimspiele im Linc austragen.

Die Indianapolis Colts griffen zu, allerdings nur für eine Offseason und anschließend die Practice Squad, auf der er bis nach Saisonende der Colts auch blieb.

Das Spiel wiederholte sich auch 2018 und in Teilen 2019, nur dass er dann nach drei Tagen Practice Squad vor Saisonbeginn wieder komplett entlassen wurde.

Die XFL klopfte für ihre Wiederauferstehungssaison 2.0 im Jahr 2020 an. Bei den Houston Roughnecks avancierte er fast zum MVP der Liga, aber Corona machte den ambitionierten Roughnecks und Walker bei einer 5-0 Bilanz einen Strich durch die Rechnung.

Seine Leistungen reichten jedoch für einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Carolina Panthers, wo er unter seinem College Head Coach Matt Rhule erstmals auch das Feld betreten durfte.

In drei Jahren durfte er 15 Partien, davon sieben Starts, absolvieren. Dabei kam er auf 1.461 erworfene Yards und fünf Touchdowns bei elf Interceptions. Trotzdem reichte es für vier Siege aus diesen sieben Starts.

Es folgte ein fünfmonatiger Aufenthalt in der Offseason Squad der Bears, bevor ihn die Cleveland Browns holten, wo er sechs Partien auf dem Feld stand.

Bei den Seattle Seahawks fungiert Geno Smith weiterhin als Starter, neben (oder vor) P.J. Walker befindet sich in der Depth Chart noch der letztjährige Starter der Washington Commanders, Sam Howell.

Carsten Keller - 06.06.2024

P.J. Walker lief zuletzt für die Cleveland Browns auf

P.J. Walker lief zuletzt für die Cleveland Browns auf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksOpponents Map Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
San Francisco 49ers
NFC East
Vermutlich werden alle Besucher des "Munich Games 2022" auch 2024 wieder am Start sein wollen

Preise noch offen

NFL Vorverkauf
für München startet

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: