Blue Hawks bleiben oben dran

Zum Schluss sicherte die starke Defense den Schönfeld Blue Hawks den SiegIn einem unterhaltsamen Spiel vor 300 Zuschauern in der "Festung Schönfeld" gelang es den Blue Hawks die Niederlage der vergangenen Woche vergessen zu machen. Gegen das Future Team der Danube Dragons konnte man einen verdienten 30:20-Heimsieg landen.

Die Blue Hawks Offense zeigte sich von Beginn an stark verbessert. Mit zwei Rushing Touchdowns im ersten und zweiten Viertel durch Christophe Lefevre und Lukas Mühlberger ging man 14:0 in Führung. Nach einem Touchdown der Gäste und einem weiteren Rushing Touchdown der Blue Hawks kurz vor der Pause, diesmal durch den erst 18-jährigen Vincent Rinke-Wessely, rechneten die Blue Hawks Fans schon mit einer komfortablen Halbzeitführung. Ein Kickoff-Return Touchdown der Gäste jedoch, machte das Spiel zur Pause noch einmal spannend. Halbzeitstand 21:14.

Nach der Halbeitpause war das Spiel zerfahren. Beiden Teams gelang offensiv wenig, viele Penalties brachen außerdem den Spielfluss. Erst im Schlussviertel gab es wieder Punkte für das Publikum zu sehen. Ein verheerender Fehler der Blue Hawks Offense brachte die Dragons in eine tolle Ausgangslage, welche die Gäste auch zum Touchdown nutzten – der Extrapunkt gelang jedoch nicht und so blieb es beim knappen Spielstand von 21:20 für die Hausherren.

Im Anschluss drückte die Blue Hawks Defense, welche aufgrund von zahlreichen Ausfällen mit einigen neuen Spielern auf ungewohnten Positionen agierte, dem Spiel den Stempel auf. Man drängte die Gäste bis vor die eigene Endzone und punktete per Safety. Nicht nur die zwei erzielten Punkte, sondern auch der damit einhergehende Ballbesitz waren Gold wert, denn auch die Offense legte nach und Quarterback Raphael Stich lief kurz vor Ende der Partie selbst zum Touchdown. Das 30:20 war die Entscheidung, denn die Defense der Schönfelder ließ auch im Anschluss nichts mehr anbrennen.

Der Sieg der Blue Hawks sorgt dafür, dass die Tabellenkonstellation an der Spitze der Division II Conference B weiterhin spannend bleibt und man mit einem Sieg im nächsten Heimspiel (16.06. – 15 Uhr) gegen die Vienna Vikings II das Rennen um die Playoffs noch einmal gehörig anheizen kann.

Wittig - 03.06.2024

Zum Schluss sicherte die starke Defense den Schönfeld Blue Hawks den Sieg

Zum Schluss sicherte die starke Defense den Schönfeld Blue Hawks den Sieg (© SBH/Michaela Sorgner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Danube Dragons IIwww.vienna-dragons.commehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Danube Dragons IIOpponents Map Danube Dragons IISpielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawksfootball-aktuell-Ranking Europa
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: