Premierensieg für die Huskies

In der Partie Wels Huskies gegen Gmunden Rams ging es äußerst knapp zu.In der Saison 2023 konnten die Gmunden Rams sich noch gegen die Wels Huskies in zwei Meisterschaftsspielen durchsetzen. Nun hat es zum ersten Sieg für die Huskies gegen die Mannschaft aus dem Salzkammergut gereicht. Mit 14:7 konnte man sich knapp durchsetzen. Auch eine zweite Premiere konnte man feiern, auch wenn diese weniger erfreulich war, denn erstmalig mussten die Welser bei Regenwetter zu Hause antreten.

Auf Grund des Wetters setzten beiden Mannschaften in Ihrem Spiel klar auf das Laufspiel. Obwohl die Huskies es immer knapp vor die Endzone der gegnerischen Mannschaft schafften, reichte es im Finish weder für eine Touchdown noch für eine Field Goal. Auch für die Gmundner war in der ersten Halbzeit nichts zu holen. Die Defense der Hausherren stoppte fast alle Drives noch vor dem Erreichen der Huskies Hälfte. Somit gingen beide Mannschaften ohne Punkte in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte waren es dann die Gäste, welche die ersten Punkte auf das Scoreboard schreiben konnten. Im vierten Versuch fing Florian Grunder einen 40-Yard-Pass in der Endzone und brachte sein Team mit 0:7 in Führung. Bereits zwei Minuten später konnten aber auch die Hausherren eine erste Marke auf dem Scorebaord setzten. Ein 35-Yard-Pass von QB Manuel Kaisermayr auf Florian Patrick führte zum 6:7. Doch der PAT misslang, sodass die Hausherren weiterhin zurück lagen.

Die rund 600 Fans, die trotz Regenwetter vor Ort waren, mussten bis vier Minuten vor Schluss warten, ehe den Huskies doch noch die Entscheidung zu ihren Gunsten gelang.

Cory Jones nahm nach einem Punt den Ball auf der 35 -Yard-Linie der Huskies auf und trug ihn bis in die Endzone der Rams zurück. Pascal Bachinger erzielte im Anschluss zwei weitere Punkte durch eine Two-Point-Conversion und somit war auch der Endstand von 15:7 besiegelt.

Mit diesem Sieg halten sich die Welser Ihre Playoff Chancen klar offen und treffen mit einer 5-1-Bilanz in drei Wochen auf die favorisierten Ried Gladiators (6-0). Um sich den Heimvorteil für ein eventuelles Halbfinale zu sichern, ist ein Sieg mit mehr als 3 Punkten Unterschied notwendig. Die Fans beider Mannschaften dürfen sich jetzt schon auf das Schlagerspiel in der heurigen Saison freuen.

Wittig - 02.06.2024

In der Partie Wels Huskies gegen Gmunden Rams ging es äußerst knapp zu.

In der Partie Wels Huskies gegen Gmunden Rams ging es äußerst knapp zu. (© Wels Huskies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 2football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Wels Huskieswww.huskies-wels.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Wels HuskiesOpponents Map Wels Huskiesfootball-aktuell-Ranking Europa
Wels Huskies

Spiele und Tabelle Wels Huskies

07.07.

Vienna Vikings II - Wels Huskies

28

:

21

07.04.

Pongau Ravens - Wels Huskies

0

:

35

13.04.

Wels Huskies - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

0

:

21

11.05.

Wels Huskies - Schwaz Hammers

32

:

7

25.05.

Ried Gladiators - Wels Huskies

15

:

12

01.06.

Wels Huskies - Gmunden Rams

14

:

7

22.06.

Wels Huskies - Ried Gladiators

24

:

22

29.06.

Upper Styrian Rhinos - Wels Huskies

12

:

0

Ried Gladiators

.875

8

7

1

0

207

:

88

Wels Huskies

.750

8

6

2

0

173

:

63

Upper Styrian Rhinos

.625

8

5

3

0

158

:

118

Schwaz Hammers

.500

8

4

4

0

167

:

135

Gmunden Rams

.250

8

2

6

0

140

:

161

Pongau Ravens

.000

8

0

8

0

0

:

280

Spielplan/Tabellen Wels Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: