Neue Spieler vor Saisonbeginn für Vikings

Florian Bierbaumer spielt auch 2024 in PurpleDie Vienna Vikings haben vor kurzem einen echten Coup gelandet und sich mit Florian Bierbaumer eine absolute Offensivwaffe ins Team geholt. Der 25-jährige Tight End hatte gehofft, einen Vertrag in der NFL zu bekommen, aber als das nicht geklappt hat, entschied er sich dafür, zu den Vikings zurückzukehren. Für ihn gibt es laut eigenen Angaben nur ein Team in Europa, für das er spielen möchte und dass sind eben die Vienna Vikings.

Bierbaumer, der bereits seit 2022 für die Vikings gespielt hatte, ist einer der besten Spieler auf seiner Position in ganz Europa und hätte eine Lücke hinterlassen, wenn er in die USA gegangen wäre, die riesig wäre. Doch nun ist er wieder da für die Mission ELF Champion 2024.

Die Vikings haben sich auch noch einen weiteren starken Verteidiger ins Team geholt. Thomas Schaffer, der zuletzt in Kanada gespielt hat, wird die Defense der Vikings noch stabiler machen und für eine zusätzliche Bedrohung für die gegnerischen Quarterbacks sorgen. Mit diesen beiden Verpflichtungen hat das Team von Head Coach Chris Calaycay seinen Kader deutlich verstärkt.

Unterstützt wird das Team auch von einem neuen Offensive Coordinator. Max Sommer, der bereits als Nationalteamchef Österreich im Herbst zum EM-Titel geführt hat, bringt seine Expertise und Erfahrung ein, um die Offensive der Vikings noch effektiver zu machen. Mit seinem erfolgreichen Spielkonzept wird er sicherlich neue Impulse setzen und das Team zu neuen Höhenflügen führen.

Aber natürlich liegt der Fokus der Vikings in erster Linie auf dem neuen Quarterback Ben Holmes. Der erfahrene Profi wird die Offensive leiten und mit seiner Erfahrung und Führungsqualitäten das Team zum Erfolg führen. Unterstützt wird er dabei von Führungsspielern wie Offensive Lineman Aleksandar Milanovic. Der Hühne ist sich sicher, dass Holmes der perfekt Quarterback, der die gegnerische Defensiven zum verzweifeln bringen wird. Außerdem wir Milanovic im Herbst 2024 seine Karriere beenden und wird alles dafür tun, dass mit einem Pokal in der Hand und einem Ring am Finger zu beenden.

Die Saison 2024 wird jedoch kein Spaziergang für die Vikings. Schon der Saisonauftakt wird schwer, wenn sie gegen die Fehervar Enthroners antreten müssen. 2023 gerieten sie bereits einmal ins straucheln gegen den Underdog. Doch die Vikings sind bereit für die Herausforderungen und werden alles geben, dass Spiel wieder in Alter Stärke zu dominieren.

Woche eins muss mit einem Sieg, aus Sicht der Vikings, gestartet werden, denn in den Wochen darauf warten die Raiders, Thunder und Panthers, die allesamt viele Schritte nach vorne gemacht haben.

Foot Bowl - 24.05.2024

Florian Bierbaumer spielt auch 2024 in Purple

Florian Bierbaumer spielt auch 2024 in Purple (© Foot Bowl / Roman Just )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: