Erstes Derby der Saison

#24 Chrisman Kyei (Berlin Adler) zeigte in der letzten Woche eine starke LeistungFür die Potsdam Royals steht der zweite Spieltagvor der Tür. Nach einem erfolgreichen Auftaktsieg und einem spielfreien Wochenende, geht es direkt in das erste Derby der Saison. Im zweiten Heimspiel des Jahres treffen die Potsdam Royals im Stadion Luftschiffhafen auf die Berlin Adler. Kickoff ist am 25. Mai um 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr.

Das Auftaktspiel im Luftschiffhafen gewannen die Royals mit 56:21 gegen die Gäste aus Hildesheim. Das Duo aus Jaylon Henderson und Daniel Pedro stach dabei besonders hervor. Quarterback Henderson erzielte sechs Touchdowns und gewann den "Passing Player of the Week" Award. Pedro konnte drei Touchdowns fangen und wurde als "GFL Receiver of the Week" ausgezeichnet.

Doch jetzt liegt der Fokus auf den Berlin Adlern, die im Vorjahr die Playoffs nur knapp verpassten und den vierten Platz dem Berliner Konkurrenten, Berlin Rebels, überlassen mussten. Nach 12 Spielen hieß es 2023: fünf Siege zu sieben Niederlagen und Platz fünf in der Gruppe Nord.

Anfang März haben die Adler überraschenderweise den Abgang fast aller Coaches bekanntgegeben. Einige Tage später wurde dann Zachary Cavanaugh als neuer Head Coach präsentiert. Cavanaugh führte die Adler als Quarterback 2021 wieder zurück in die GFL und war dort bis zur vergangenen Saison das Herz der Adler-Offense. Jetzt hat er mit Quarterback Hendrik Scharnbacher einen würdigen Nachfolger gefunden, der im ersten Spiel gegen die Hildesheim Invaders, mit 233 verworfenen Yards und 4 Touchdowns, überzeugt hat.

Auch Running Back Chrisman Kyei, aus der eigenen Adler Jugend, schlug die 100 Yard Marke und rannte bei 11 Läufen durchschnittlich 10.8 Yards pro Spielzug. Ein besonderes Auge müssen die Royals zudem auf die Wide Receiver Max Zimmermann und Joey Walden richten. Der US-Amerikaner Walden war die Hauptanspielstation gegen die Hildesheimer Gäste, fing 83 Yards und erzielte zwei Touchdowns. Insgesamt hielten die Adler sehr gut mit und mussten sich erst in allerletzter Sekunden mit 42:49 geschlagen geben. Leichter wird es aber gegen den amtierenden Deutschen Meister nun aber natürlich nicht.


Wittig - 24.05.2024

#24 Chrisman Kyei (Berlin Adler) zeigte in der letzten Woche eine starke Leistung

#24 Chrisman Kyei (Berlin Adler) zeigte in der letzten Woche eine starke Leistung (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

42

:

49

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

58

:

0

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

26

:

21

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

27

:

18

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

33

:

44

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

44

:

32

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: