Ostsee, Strand und ELF Football

Mark Weitz und Christian SchlichtingDas Stadion an der Lohmühle wird am 16. Juni 2024 zum Austragungsort eines besonderen Events: Die Hamburg Sea Devils bestreiten ein Heimspiel in der European League of Football in Lübeck. Dabei wollen sie das Stadion nicht nur als große Bühne für den Football nutzen, sondern auch Drumherum eine große Party mit den Fans feiern. Auf der Pressekonferenz am Dienstag sprach u. a. Mark Weitz (Geschäftsführer der Sea Devils) über die Möglichkeiten, die der Football mit nach Lübeck bringen kann, Miguel Boock über die Off-Season und den anstehenden Saisonstart, während Christian Schlichting erzählte, was die Stadt Lübeck als Austragungsort so besonders macht.

Sea Devils General Manager Mark Weitz:
"Für uns ist Lübeck nicht nur ein interessanter Standort, was den Football angeht, sondern eine wichtige Station in unserer Nordtour, um auch hier die Fans abholen zu können. Und nicht nur die Fans kommen aus Lübeck, sondern auch einige Spieler unserer Mannschaft, die gemeinsam mit uns dieses Jahr den Football hier im Norden repräsentieren dürfen. Daher freuen wir uns unglaublich, dass wir hier gemeinsam mit dem VfB Lübeck und der Stadt Lübeck so ein großartiges Event abhalten können. Wir glauben, es ist eine super Möglichkeit, um den Sport größer zu machen, aber auch professionellen Football im Norden bekannter zu machen."

Kicker der Hamburg Sea Devils Eric Schlomm:
"Der VfB ist mein Jugendverein, ich bin mit 10 Jahren hergekommen und mit 27 Jahren gegangen. Wenn ich nicht in der Schule war, war ich hier. Der Verein hat mir einiges für meine Karriere mitgegeben. Das Wichtigste war wahrscheinlich die Demut, die ich mir hier aneignen durfte. Vor allem Tugenden, die im Football sehr speziell sind, das harte Arbeiten, die Verbindung zur Demut und dabei nicht zu sehr auf der Erfolgswelle zu reiten und nicht zu vergessen, wo man herkommt. Das macht mich als Spieler, aber auch privat aus."

Sportdirektor der Hamburg Sea Devils Miguel Boock:
"Es ist sehr gut zu sehen, wo wir angefangen haben und wo wir mittlerweile sind. Die Mannschaft hat sich super gefunden. Vor sechs Wochen sind unsere Imports dazu gekommen. Die Jungs waren genau die fehlenden Puzzlestücke, die wir noch gebraucht haben, um richtig angreifen zu können. Wir sind sehr glücklich, sowohl mit unseren Imports als auch mit den deutschen Spielern. Unser Hauptfokus ist es, diese Saison nur an uns zu denken und von Spiel zu Spiel zu schauen. Alles, was von außen kommt, versuchen wir auszublenden. Die Trainer haben da einen herausragenden Job gemacht, die Mannschaft positiv zu stimmen und hart zu arbeiten. Die Chemie innerhalb der Mannschaft ist genau da, wo wir sie haben möchten."

Vorstandsvorsitzender des VfB Lübeck Christian Schlichting:
"Unser Stadion ist ein wichtiger Teil der Identität des Vereins. Daher war es für uns sehr spannend, die Anfrage der Hamburg Sea Devils zu bekommen. Das Ganze ist natürlich eine große organisatorische Herausforderung. Aber schlussendlich haben wir gesagt, das ist eine super Idee und das probieren wir jetzt mal."

Besonders die Kombination von Sehenswürdigkeiten der Stadt Lübeck und dem großartigen sportlichen Angebot betont Christian Schlichting: "Es ist generell bekannt, wie interessant die Hansestadt Lübeck auch abseits des Fußballs sein kann. Da ist so ein Footballspiel hier auf unserer Lohmühle ein wichtiger Faktor. Die Stadt Lübeck ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Viele Fans kommen vorbei, um sich professionellen Sport anzuschauen, aber Lübeck bietet einfach eine großartige Kombination mit Kultur, der wunderschönen Altstadt und der Ostsee in der Nähe."

Schlüter - 21.05.2024

Mark Weitz und Christian Schlichting

Mark Weitz und Christian Schlichting (© Hamburg Sea Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

21

:

31

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

14

:

41

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: