Dunn unterstützt Seval bei Fire

Paul Dunn trainierte 2012 bei den Atlanta Falcons die Offensive Line Auch kurz vor Saisonbeginn herrscht kein Stillstand in der Kaderplanung von Rhein Fire. Mit Paul Dunn stößt ein Offensive Line Veteran zum Team des amtierenden Champions, der als Senior Offensive Line Assistant Erol Seval unterstützen soll. Der 63-jährige begann seine Coaching Karriere im Jahr 1983 an der University of Pittsburgh, wo er zuvor drei Jahre lang als Offensive Guard den späteren Hall of Fame Quarterback Dan Marino schützte.

In den folgenden 22 Jahren arbeitete sich Dunne über Stationen bei Rutgers, Cincinnati, Vanderbilt, Kansas State und Kentucky vom Offensive Line Assistant zum Offensive Line Coach und Run Game Coordinator hoch, ehe er von 2005-2007 an seine Alma Mater Pittsburgh zurückkehrte. 2008 schaffte der in Philadelphia geborene Dunn den Sprung in die NFL, wo er von 2008 bis 2015 für die Atlanta Falcons, Houston Texans und Cleveland Browns coachte.

Nachdem Dunn von 2018-2019 als Offensive Line Coach und Run Game Coordinator für die Montreal Alouettes tätig war, zog es den Amerikaner letztes Jahr nach Europa, wo er unter John Shoop die Offensive Line der Munich Ravens betreute. Desweiteren ist der US-Amerikaner für das NFL International Pathway Program tätig.

Wittig - 20.05.2024

Paul Dunn trainierte 2012 bei den Atlanta Falcons die Offensive Line

Paul Dunn trainierte 2012 bei den Atlanta Falcons die Offensive Line (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Düsseldorf Panther
Langenfeld Longhorns

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY Lions

50.3 % denken: Sieg Braunschweig NY Lions

Ravensb. Razorbacks - Allgäu Comets

55.6 % favorisieren die Allgäu Comets

Pforzheim Wilddogs - Fursty Razorbacks

55.6 % glauben an den Sieg der Fursty Razorbacks

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

56.7 % favorisieren die Wiesbaden Phantoms

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: