Ducks überraschen Rangers

#17 QB Emmanuel Winter (Mödling Rangers) und RB #28 CJ Davidson IIObwohl sich die Mödling Rangers im Lauf der Woche von ihren Importspielern getrennt hatten, erschien die Partie gegen die bis dahin sieglosen Salzburg Ducks auf dem Papier eher ausgeglichen.

Doch es kam anders. Die Gäste aus Salzburg gaben im Mödlinger Stadion von Beginn an den Ton an. Camron Madden, Kristopher Denton und Jan Wiesauer liefen in der ersten Hälfte zu Touchdowns. Maximilian Reuter erzielte zwei Extrapunkte. Sein dritter Versuch wurde geblockt. Spektakulärste Szene vor der Pause war der TD-Lauf von Wiesauer über 80 Yards in die Endzone. Nur sechs von 15 Pässen fanden erfolgreich einen Empfänger. Dazu kamen drei Interceptions.

Auch nach Wiederbeginn lief es für die Rangers, die sich in der Bye Week von Import-Quarterback Shazzon Mumphrey und Running Back Pablo Gomez getrennt hatten, nicht besser. Der erst 21-jährige Emmanuel Winter agierte als Quarterback und hatte doch einige Mühe mit der rauhen AFL-Luft. Als Rusher agierte US-Import Camara Jamal (CJ) Davidson II, der allerdings mit 19 Netto-Yards bei 16 Versuchen auch keine Akzente setzen konnte.

Anders die Salzburger. Madden erzielte seinen zweiten Touchdown für das Team von Interims-Coach Fabian Birkholz. Adam Poor erhöhte nach einer Interception auf 33:0. Im Schlussviertel erzielte Reuter ein 21-Yard-Field-Goal zum 37:0-Endstand.

Rangers Mödling Head Coach Benjamin Bräuer: "Wir können absolut nicht zufrieden sein. Mit der Offense müssen wir unbedingt mehr produzieren. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, um uns auf die Revanche in Salzburg vorzubereiten."

Salzburg Ducks Interims-Head-Coach Fabian Birkholz: "Wir sind sehr glücklich, dass wir trotz der vielen Verletzten erstmals in dieser Saison gewinnen konnten. Die Mannschaft hat sich gut vorbereitet, zusammengespielt und verdient gewonnen."

Thomas Koch - 20.05.2024

#17 QB Emmanuel Winter (Mödling Rangers) und RB #28 CJ Davidson II

#17 QB Emmanuel Winter (Mödling Rangers) und RB #28 CJ Davidson II (© AFC Rangers Mödling)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Mödling Rangers - Salzburg Ducks (AFC Rangers Mödling)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducksfootball-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Ducks

Spiele Salzburg Ducks

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

7

:

34

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

30

:

0

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

0

:

37

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

35

:

7

30.05.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

0

:

41

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

42

:

21

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzburg Ducks
Prague Black Panthers
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: