Saisonstart bei den Berlin Rebels

Alles auf Anfang! In zwei Tagen starten die Berlin Rebels in die Saison 2024! Eine Woche später als geplant, geht es für die Berliner mit einem Heimspiel los.
Zu Gast direkt ein Gegner aus der GFL Süd. Die Saarland Hurricanes kommen nach Berlin und mit ihnen eine Rebels-Legende.
Beide Teams trafen 2023 erstmals aufeinander und aus Rebels Sicht nicht wie geplant. Kurz vor Ende der Saison mussten sich die Hauptstädter ohne etatmäßigen QB mit einer herben Niederlage (44:28) aus Saarbrücken verabschieden.
Mit ordentlich Rückenwind kommen die Hurricanes als nach Berlin allerdings auch mit einer langen Anreise in den Knochen.
Beide Teams stehen auf Null und haben an diesem Samstag ihr erstes Saisonspiel.
Facts zu den Teams:

Head Coaches:
So unähnlich sind beide Geschichten gar nicht. Head Coach der Berlin Rebels, Douglas Fryer, kommt als Spieler nach Deutschland. Als QB läuft der heute 36 jährige Kalifornier unter anderem für die New Yorker Lions Braunschweig auf und macht sich einen Namen.
Als GFL Head Coach hat er seine erste Station bei den Düsseldorf Panthern deren Geschicke er bis 2021 leitet. Zur Saison 2022 kommt er als Offensive Coordinator nach Berlin und wird 2023 Head Coach der Berlin Rebels. 2024 geht er als eben dieser in sein zweites Jahr und ist auch weiterhin Offensive Coordinator des Teams.
In Saarland hat zur Saison 2024 Jakob Lawrence das Team übernommen. Dort ist er kein Unbekannter, denn 2019 war er als Spieler im Team. 2023 kommt er als Offensive Coordinator zurück und wird 2024 Head Coach. Na das kennen wir doch?

Defensive Coordinatoren:
Während in Berlin Defensive Coordinator Malik Jackson die Defense übernimmt und einmal auf links dreht, schnappen sich die Saarländer eine echte Rebels Legende. Rory Johnson wechselt zur Saison 2024 aus Berlin nach Saarbrücken und übernimmt die Defense der Hurricanes. Für ihn und sein altes Team wird es am Samstag also extra emotional. Denn nach 13 Jahren Berlin Rebels wird Johnson erstmals als Defensive Coordinator an der Sideline stehen in Berlin gegen sein altes Team. Sagen wir es wie es ist: leicht wird es für beide Seiten nicht!

Rückkehrer 2024 Berlin Rebels:
Safety Robby Kendall #7 USA
Running Back Dwight Caulker #21 UK
Offensive Lineman Sven Skora #73 GER

Rückkehrer 2024 Hurricanes:
Running Back Malcolm King #23
Defensive Back Deshaun Gorman
Defensive Back Jonathan Roebuck

Neuzugänge 2024 Berlin Rebels:
Quarterback Tyquell Fields #8 USA (Danube Dragons AFL/ Stony Brooks University NCAA Div I)
Defensive Back Nicolas Olivier #1 USA (Wagner College/ NCAA Division I)
Wide Receiver Lewis Kirby #11 UK (Allgäu Comets GFL Süd/ Tamworth Phoenix)

Neuzugänge 2024 Saarland Hurricanes:
Quarterback Andrew Brito #8 USA (24, Saginaw Valley State Div. II)
Offensive Lineman Dan Shaw UK( Durham Saints/ U19 GB Natio)
Offensive Lineman Ben Ashford UK (Durham Saints/ Leicester Panthers)

Der Saisonauftakt 2024 verspricht also Spannung und guten Football. Seid dabei und supported euer Team.

Eckdaten Spieltag:
Berlin Rebels vs. Saarland Hurricanes
Samstag, 18.05.2024
KO 16 Uhr
Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße 9, 14055 Berlin
Tickets: Tageskassen oder www.berlin-rebels.de

Berlin Rebels - 15.05.2024

(© Berlin Rebels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: