Spielplan I: AFC Championship Game Rematch

Das Kickoff Game wurde jetzt bereits bekanntgegebenWährend die NFL in früheren Jahren den Spielplan irgendwann auf einen Schlag und ohne große Fanfaren im April verkündet hatte, schafft sie es, dieses "Ereignis" mittlerweile immer mehr zu zelebrieren. Auch in diesem Jahr will man eine ganze Reihe Partieansetzungen scheibchenweise bekanntgeben, bevor man dann am Donnerstag alle noch fehlenden Spiele mit einer Show im NFL Network veröffentlichen wird.

Der vordergründige Gedanke ist klar: So hält man das Interesse an der NFL auch in der spielfreien Zeit weiterhin hoch und nimmt Scheinwerferlicht von den Playoffs der Konkurrenzligen NHL und vor allem der Basketballliga NBA.

Diesmal erfolgt die Verkündung noch eine Woche später als in den vergangenen Jahren; vermutlich passte der NFL das besser in ihren Marketingzeitplan.

Das mittlerweile zweite Scheibchen - nach der bereits vor einem Monat verbreiteten Meldung, dass sich die Green Bay Packers und Philadelphia Eagles zu einem "Heimspiel" der Eagles in Sao Paulo treffen - wurde jetzt veröffentlicht.

Die traditionelle Heimpartie des amtierenden Vince Lombardi-Siegers zum Auftakt der neuen Spielzeit Donnerstagnacht (06.09.24, 02:20 Uhr) werden die Kansas City Chiefs gegen die Baltimore Ravens bestreiten.

Der Super Bowl MVP der Saison 2023 trifft damit auf den MVP der Hauptrunde; gleichzeitig ist es das Rematch des AFC Championship Games der Vorsaison.

Aus besonderem Interesse ist daneben aus deutscher Sicht natürlich noch das Munich Game 2024, bei dem die Carolina Panthers als Heimteam antreten werden.

Das dürfte wie auch die Londonspiele noch vorab bekanntgegeben werden. Als veranstaltende Heimteams stehen hier schon die Chicago Bears, Minnesota Vikings (Tottenham Hotspur Stadium) sowie natürlich die Jacksonville Jaguars (in "ihrem" Wembley Stadium) fest.

Viele Neuigkeiten rund um die dann 272 Partien, die man ausführlich Donnerstagnacht im NFL Network verfolgen kann.

Carsten Keller - 13.05.2024

Das Kickoff Game wurde jetzt bereits bekanntgegeben

Das Kickoff Game wurde jetzt bereits bekanntgegeben (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 119 - Bucs Superfan Tobi Starke

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: