Dragons retten Sieg in Prag ins Ziel

Die Danube Dragons konnten am Schluss über einen Sieg Prag jubeln.Titelverteidiger Danube Dragons feierte zum Abschluss der sechsten Runde in der Austrian Football League einen 17:14-Auswärtssieg bei den Prague Black Panthers. Die Wiener verbesserten sich dank des dritten Erfolgs im fünften Spiel auf Rang drei und wahrten damit ihre Chance auf ein mögliches Heimspiel im Halbfinale. Prag muss dagegen nun sogar zittern, ob man überhaupt die Playoffs schaffen kann. Ein erneuter Sieg gegen die Tirol Raiders wird im Rückspiel in knapp drei Wochen hierzu wohl unbedingt nötig sein.

Die ersten Punkte gelangen den Dragons durch ein Field Goal von Marcel Stefanek. Wenig später nahm Fabian Raunig nach einem Fumble der Hausherren das Spielgerät auf und lief in die Endzone. Den Extrapunkt besorgte Uzay Nafile. Im zweiten Viertel kamen keine Punkte aufs Scoreboard, mit 10:0 für die Gäste ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei präsentierten sich die Panthers solider. Quarterback Tyler Jarnagin passte in Bedrängnis zu Wide Receiver Jan Vrnata, der den Ball übers halbe Spielfeld in die Endzone trug. Martin Mandik kickte zum 7:10. Im letzten Viertel wechselte zunächst die Führung. Tomas Micunek gelang ein Catch in der Endzone und Mandik verwertete souverän den Extrapunkt. Eine Minute vor Spielende wendete sich jedoch abermals das Blatt. Die Dragons erzielten den letzten Touchdown in einer sehr intensiven Partie. Nafile traf zum 17:14-Endstand. Ein Field Goal-Versuch der Panthers in letzter Spielsekunde war nicht erfolgreich.

Prague Black Panthers Head Coach Spencer Ford: "Wir haben in der ersten Halbzeit dumme Fehler begangen, ihnen zehn Punkte geschenkt. Wir hätten smarter sein müssen. Nach Wiederbeginn war es besser, aber eben nicht gut genug."

Danube Dragons Head Coach Fred Armstrong: "Ich habe eine großartige Beziehung zu den Panthers, war zehn Jahre hier. Prag ist in Europa Heimat für mich. Es war wirklich ein tolles Spiel, das in beide Richtungen hätte ausgehen können. Diesmal haben wir den entscheidenden Spielzug gemacht."




Wittig - 07.05.2024

Die Danube Dragons konnten am Schluss über einen Sieg Prag jubeln.

Die Danube Dragons konnten am Schluss über einen Sieg Prag jubeln. (© AFBÖ/Alexander Forst)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthersfootball-aktuell-Ranking Europa
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

28

:

7

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

14

:

17

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

43

:

39

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

21

:

17

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

42

:

21

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Graz Giants
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: