Ravens mit erfolgreichem Saisonstart

Der erste Erfolg der neuen Saison ist für die Krefeld Ravens in den Büchern. Beim 35:10-Heimerfolg gegen den starken GFL 2-Absteiger Münster Blackhawks zeigte sich das Team der Ravens nicht nur erfolgreich, sondern bewies auch, mit Rückschlägen umgehen und mental stark reagieren zu können, denn nach der Halbzeit war der Gast zunächst obenauf und kam durch zwei schnelle Scores von 14:0 bis auf 14:10 heran. Die Ravens aber reagierten souverän und legten mit klar strukturierten Drives, basierend auf ihrem starken Laufspiel, noch zwei Touchdowns nach.

Sicher, noch fehlte hier und da die Abstimmung speziell mit den gerade erst seit drei Wochen vor Ort weilenden Importspielern. Aber generell zeigte sich das Team stark. Nun ist aber nach dem Spiel auch immer vor dem nächsten Spiel. Und dieses steht bereits acht Tage später an. Am Sonntag, 21. April, geht es für die Raben in die Domstadt nach Köln. Bei den Cologne Falcons steht der nächste schwere Test auf dem Programm. Der Gegner steht nach seiner 24:47-Auftakt-Niederlage gegen die Solingen Paladins bereits unter Druck und muss im Heimspiel liefern.

Wichtig ist zunächst einmal Regeneration, denn zwei Spiele in zwei Wochen sind im Football fraglos eine Herausforderung. Der wollen sich die Mannen von Head Coach Kai Schreckenberg stellen und im zweiten Spiel den zweiten Sieg feiern, um sich in der Tabelle, die sie nach dem ersten Spieltag anführen, weiter oben festzusetzen. Das wird fraglos nicht leicht, denn die Falcons sind ein etabliertes Team in der Regionalliga und der Verein war lange Jahre eine feste Größe in der GFL. Die Ravens wollen zeigen, dass diese Vergangenheit heute nichts mehr bedeutet und sie heute das stärkere Team sind.

Wittig - 16.04.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Krefeld Ravenskrefeld-ravens.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Krefeld RavensOpponents Map Krefeld RavensSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Blackhawks
Rhein Fire
Troisdorf Jets
Heute vor 15 Jahren
Wuppertal Greyhounds

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Allgäu Comets

5

Paderborn Dolphins

6

Hildesheim Invaders

7

Munich Cowboys

8

Saarland Hurricanes

9

Braunschweig NY Lions

10

Kiel Baltic Hurricanes

Paderborn Dolphins

Munich Cowboys

Hildesheim Invaders

Gendorf Crusaders

Augsburg Raptors

Berlin Adler

Kiel Baltic Hurricanes

Saarland Hurricanes

Berlin Rebels

Fellbach Warriors

zum Ranking vom 26.05.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: