Kirchdorfs U19 ist bereit

Coach Daniel Hintereder im Kreis der U19 der Kirchdorf WildcatsAm 21. April geht es für die U19 der Kirchdorf Wildcats los mit der neuen Saison 2024 in der Junioren-Verbandsliga Bayern. Gestartet wird in Gendorf, bei der Spielgemeinschaft von Gendorf Crusaders und Traunreut Munisier. Das Kirchdorfer Team von Head Coach Daniel Hintereder freut sich schon riesig auf den Saisonauftakt.

Am Sonntag davor wurde deswegen noch gemeinsam mit den Landshut Black Knights ein abschließendes Trainingscamp in Mühldorf am Inn veranstaltet, um Spielzüge, Technik und Feinabstimmung zu trainieren. "Wir haben uns gut präsentiert und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gut vorbereitet", weiß der Coach die Lage einzuschätzen. Ob im ersten Spiel schon alles so gut klappt? Dies wird man sehen.

Kickoff im Alzstadion in Burgkirchen ist um 13 Uhr und das Team der Wildcats ist bereit. Nach der langen Vorbereitung ist das neue Trainerteam um den Bayernauswahl-erfahrenen Head Coach Hintereder hoch motiviert, seinen Kader im Wettbewerb auf dem Feld zu sehen. Die Kirchdorfer U19 hat in den letzten Jahren einen Neuaufbau erfahren, und der Verein freut sich immer noch über neue Gesichter im Training.

"Wir suchen natürlich immer nach neuen Spielern, und wenn ein paar 'schwere Jungs' dabei sind, hätten wir nichts dagegen", so Hintereder, der die beiden Linien in Angriff und Verteidigung gern noch ausgebaut wissen möchte. Spieler für die Offensive und Defensive Line seien eben nicht leicht zu finden. Daher ergeht immer wieder der Aufruf an junge Sportler mit ein paar Kilos auf den Rippen, sich beim American Football zu melden. Die Wildcats würden sich zudem sehr freuen, wenn auch Zuschauer aus der eigenen Region am Sonntag den Weg nach Burgkirchen finden und das Team dort anfeuern. "We are ready", lautet jedenfalls das Motto für den Saisonauftakt, und die Vorfreude darauf ist groß.

Auerbach - 16.04.2024

Coach Daniel Hintereder im Kreis der U19 der Kirchdorf Wildcats

Coach Daniel Hintereder im Kreis der U19 der Kirchdorf Wildcats (© Kirchdorf Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19Spielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Straubing Spiders
Heute vor zehn Jahren
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: