Bulls dominieren Pirates

Alles gut bei den Bondorf Bulls - der erste Saisonsieg in eingefahrenAm Samstag trafen in der Oberliga Baden-Württemberg die Bondorf Bulls auf die Konstanz Pirates. Diese waren für die Bulls keine unbekannten Gegner. Bereits in deren erster Saison im Jahr 2019 traf man zweimal auf Konstanz. Beide Partien gingen verloren. Danach ging es für Konstanz auf die Überholspur und die Piraten wurden dreimal in Folge Meister. Nun treten sie ihr zweites Jahr in der Oberliga an. Doch auch Bondorf gab ab 2021 richtig Gas und befindet sich nun nach dreimaligem Aufstieg ebenfalls in der Oberliga, sodass es zum erneuten Aufeinandertreffen kommen konnte. Und diesmal im Gegnsatz zu den ersten Partien mit einem klaren Erfolgserlebnis für die Bulls. Beim 55:14 ließ man den Pirates keien Chance.

Das Spiel brauchte keine lange Anlaufzeit bis RB Achim Großmann den ersten Touchdown für die Gastgeber erzielen konnte. Mit starken Läufen und extrem starkem Blocking der Offensive Line sollte es weiter gehen, so konnten die Bulls durch Receiver Rokuya Lehnert und Achim Großmann weitere Punkte aufs Scoreboard bringen. Zwar konnten die Konstanzerdanach auf 21:7 verkürzen, doch so richtig in Schlagdistanz kamen die Gäste nicht, da QB Simon Stiegele erneut Lehnert zu einem weiteren Touchdown fand. So ging es mit einem Halbzeitstand von 28:7 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit konnte die Bulls-Defense die Konstanzer direkt wieder stoppen und zwang diese den Ball wieder abzugeben. Das Momentum nutzte RB Allagie "Aladin" Conteh aus und erzielte nach vielen starken Läufen seinen ersten Touchdown der Saison. Weiterhin verhinderte die Bondorfer Defense mit mehreren Turnovern und einer Interception durch Safety Moritz Fritsch, dass die Konstanzer Punkte aufs Board bringen. Quarterback Simon Stiegele fand erneut seine Receiver Cailan Baxxter und Marco Ledwoch zu zwei weiteren Touchdowns, sodass es zum Ende des dritten Quarters 48:7 stand. Zum Schluss fand Conteh noch einmal eine Lücke in der Abwehr der Pirates und erlief seinen zweiten Touchdown des Tages zum Endstand von 55:7, da Kicker Pascal Ulmer gewohnt souverän alle PATs verwandelte.

Wittig - 15.04.2024

Alles gut bei den Bondorf Bulls - der erste Saisonsieg in eingefahren

Alles gut bei den Bondorf Bulls - der erste Saisonsieg in eingefahren (© Bondorf Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bondorf Bullsmehr News Konstanz Pirateswww.konstanz-pirates.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Bondorf BullsOpponents Map Bondorf BullsSpielplan/Tabellen Konstanz PiratesOpponents Map Konstanz Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bondorf Bulls

Spiele Bondorf Bulls

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

05.05.

Bondorf Bulls - Ludwigsburg Bulldogs

35

:

14

11.05.

Bondorf Bulls - Mannheim Bandits

13

:

21

25.05.

Bondorf Bulls - Karlsruhe Engineers

15:00 Uhr

01.06.

Bondorf Bulls - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

16.06.

Weinheim Longhorns - Bondorf Bulls

15:30 Uhr

29.06.

Bondorf Bulls - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

06.07.

Ludwigsburg Bulldogs - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

21.07.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

10.08.

Konstanz Pirates - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

17.08.

Karlsruhe Engineers - Bondorf Bulls

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bondorf Bulls
Weinheim Longhorns
Schwäbisch Hall Unicorns II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: