Hamburg Swans - Glücklich im Speckgürtel

Die Hamburg Swans spielen 2024 wieder in der Regionalliga Nord. Die Hamburg Swans werden auch 2024 wieder in der Regionalliga Nord um Punkte spielen und haben ein Camp Wochenende, beziehungsweise ihren Media Day veranstaltet. Dass die kommende Saison erneut ein Erfolg für die Bergedorfer Footballer wird, hofft Head Coach Nina Schulz: "Wo wir sportlich stehen und wie viel Luft nach oben besteht, wird uns unser Testspiel am 27. April in Kiel verraten. Ansonsten binden wir alle Spieler in den Saisonvorbereitungswochen mit ein und freuen uns auf die Saison. Wir sehen aber andere Teams in der Spitzenposition. Vielmehr wollen wir erneut in der Regionalliga Nord gut mithalten und neue Spieler in das Team einbauen."

General Manager Daniel Kasper wiederum betont: "Wir haben in Bergedorf ein großes Einzugsgebiet und unser Ziel ist es, Bergedorf noch mehr zu einem attraktiven Spielort zu machen und präsenter im öffentlichen Leben zu werden. Football-Projekte wie in der Gretel Bergmann Schule, sollen uns helfen, neue Mitgliederpotentiale zu erschließen. Auch haben wir zum ersten Mal vom Bezirk Bergedorf die Erlaubnis bekommen das erste Heimspiel am 1. Mai mit Plakaten zu bewerben. Flyer werden wieder in den Filialen der Hamburger Sparkasse ausgelegt.

Wohl in Bergedorf fühlt sich auf jeden Fall auch Quarterback Freddy Mußler, der bereits seit 2016 Football spielt und in der Swans Jugend groß wurde: "Ich mag es Bälle zu werfen und habe in der letzten Oberligasaison sieben Pässe gegen die Huskies geworfen. Mit den Receivern verstehe ich mich prächtig und mittlerweile sind junge Passempfänger nachgerückt, so dass wir über ein gutes Receiver Corps mit vielen Möglichkeiten verfügen. Für mich ist Elmshorn in diesem Jahr Favorit." Auch Defensive Lineman Yannik Kiesewetter, seit dem Jahr 2015 bei den Swans, betont die Teamerfahrung als ein großes Plus. Einst war er über den Judo Sport zum Football gekommen und hat als geborener Bergedorfer nach einigen Jahren des Ausprobierens seinen Weg bei den Swans gefunden.

Abteilungsvorsitzender Kai Abel sieht ebenfalls viel Wachstumspotential in der Region, die die Ränder von drei Bundesländern umfasst: "Bei den Swans spielen auch Spieler, die aus dem Westen von Hamburg kommen und größere Entfernungen nicht scheuen. Es liegt daran, dass wir mit unserem Regionalliga Spot Spielerkreise anziehen, die sich genau in dieser Leistungsklasse befinden und dass unsere Coaches es verstehen, individuelle Spieler zu einem Team schmieden. Wer will, kann auch mit unserem Partner Elite Prospects aus Dänemark Camps besuchen, die nach Island und Bristol führen. Unsere ehrenamtliche Arbeit wird schließlich dadurch gekrönt, dass eine Reihe von früheren U19 Spielern den Sprung in die USA auf ein Division 1 College geschafft haben. Unser Homefield am Ladenbeker Weg konnten wir noch einmal verbessern und Dank unseres Stammvereines, der TSG Bergedorf, verfügen wir demnächst über eine neue Umkleidekabine und eine Flutlichtanlage. Bei uns kann ausserdem jeder Spieler die vereinseigenen Fitnesscenter kostenlos nutzen. Einen solchen Service kann kaum ein anderer Verein bieten."

Bei soviel Angeboten stellt sich schließlich die Frage, ob die Bergedorfer sich nicht mittlerweile entwickelt genug fühlen, um eine größere Führungsrolle im Hamburger Footballverband zu übernehmen. Abteilungsleiter Abel verweist allerdings in diesem Zusammenhang auf die starke Belastung der Ehrenamtlichen in den Hamburger Vereinen. Sein Ziel sei es, das Miteinander zu fördern und die Hamburger Vereine geeint zu wissen."

Schlüter - 14.04.2024

Die Hamburg Swans spielen 2024 wieder in der Regionalliga Nord.

Die Hamburg Swans spielen 2024 wieder in der Regionalliga Nord. (© H Beck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg SwansOpponents Map Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans

Spiele und Tabelle Hamburg Swans

11.05.

Hamburg Swans - Hannover Grizzlies

7

:

12

01.06.

Hamburg Swans - FFC Braunschweig II

33

:

9

29.06.

Elmshorn Fighting Pirates - Hamburg Swans

13

:

9

Elmshorn Fighting Pirates

1.000

4

4

0

0

90

:

58

Hannover Grizzlies

.667

3

2

1

0

50

:

51

Hamburg Swans

.333

3

1

2

0

49

:

34

FFC Braunschweig II

.000

4

0

4

0

42

:

88

21.07.

Hannover Grizzlies - Hamburg Swans

15:00 Uhr

03.08.

FFC Braunschweig II - Hamburg Swans

15:00 Uhr

31.08.

Hamburg Swans - Elmshorn Fighting Pirates

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Swans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: