Deutscher Nationalspieler verstärkt Vikings

OL #75 Thomas Schmidt, 2023 im Dress der Munich RavensDrei Tage vor dem zweiten Heimspiel der laufenden AFL- Saison haben sich die Vienna Vikings noch einmal verstärkt. Mit Thomas Schmidt kommt ein ELF erfahrener E-Import in die österreichische Hauptstadt und wird schon am Samstag gegen die Salzburg Ducks am Feld stehen. Thomas Schmidt über sein Wechsel zu den Vikings: "Ich hab bisher in München gelebt und dort auch gespielt und bin jetzt beruflich nach Wien gezogen. Die Vikings sind als eine der Top Organisationen in Europa bekannt und ich bin dann mit Head Coach Sobotka in Kontakt gekommen. Ich freue mich sehr dieses professionelle Programm mal hautnah miterleben zu dürfen und ich erwarte, dass wir in der AFL oben mitspielen und ein sehr erfolgreiches Jahr haben werden."

In der Austrian Football League ist es jedem Team erlaubt, einen europäischen Import Spieler auf dem Roster zu haben. Davon haben die AFC Vienna Vikings in den bisherigen drei Saisonspielen noch keinen Gebrauch gemacht. Nachdem in der Offseason viele erfahrene Offensive Linemen der Wikinger das AFL-Team aus verschiedenen Gründen verlassen haben, war recht schnell klar, dass sich die Vikings nach einem neuen, erfahrenen Offensive Liner umschauen müssen. Fündig wurde der Rekordmeister dann bei Thomas Schmidt. Der 28-jährige hat zuletzt bei den Munich Ravens in der European League of Football gespielt. Im Alter von 16 Jahren hat er in seiner Heimatstadt in Deutschland bei den Burghausen Crusaders mit dem Football spielen begonnen, seitdem hat er schon viel Erfahrung - auch international - gesammelt. In der Season 2021 hat er in Finnland bei den Wasa Royals auch schon internationale Erfahrung gesammelt. 2017 debütierte der Offensive Liner in der deutschen Nationalmannschaft.

Head Coach Benjamin Sobotka über Thomas Schmidt: "Thomas ist ein super Neuzugang für unser Football Team. Letztes Jahr startete er bei den Munich Ravens in der ELF und spielte gegen viele der Top Spieler, die dieser Kontinent zu bieten hat. Wir freuen uns sehr darauf, Thomas bereits am Samstag in purple zu sehen!"

Wittig - 11.04.2024

OL #75 Thomas Schmidt, 2023 im Dress der Munich Ravens

OL #75 Thomas Schmidt, 2023 im Dress der Munich Ravens (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17

:

61

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

35

:

3

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

25

:

42

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: