Zwei Canes Spieler dabei

#87 WR Benedikt Englmann ( Kiel Baltic Hurricanes)Am vergangenen Osterwochenende kam der erweiterte 75-Mann-Kader der deutschen Tackle Football Nationalmannschaft in Essen auf dem Gelände der Assindia Cardinals zusammen und zwei Kieler Football-Athelten waren mit dabei. Während Wide Receiver Benedikt Englmann seit 2022 für den 75-Mann-Kader nominiert ist, war es für Defensive Lineman Tom Kamphausen die erste Maßnahme der Nationalmannschaft. "Das Camp hat richtig Spaß gemacht. Wieder mit den auch aus der Liga bekannten Gesichtern zusammenzukommen und sich zu messen macht immer Spaß", so Englmann nach dem Wochenende.

Defensive Lineman Tom Kamphausen wurde kurzfristig von Donnerstag auf Freitag zum Nachrücker aufgrund von Verletzungen. Schnell wurde die Tasche gepackt, so dass er keine 24 Stunden später erstmals an einer Maßnahme der Nationalmannschaft teilnahm: "Für mich war das Wochenende sehr aufregend und spannend. Mich mit den starken Gegenspielern zu messen hat mir in Kombination mit dem Coaching und der Erfahrung der anderen Defensive Lineman viel gebracht. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit und arbeite nun hart daran, ab jetzt hoffentlich öfter dabei sein zu können."

Neben Englmann und Kamphausen waren auch die Kieler Coaches Stephan Starcke und Vlady Ilic beim Camp in Essen dabei. Die beiden Coaches, die die Hurricanes im Winter als Defensive Consultant und Defensive Line Coach gewinnen konnten, sind bereits seit vielen Jahren teil des Trainerstabs von Team Germany. Ende Oktober wird das Team von Head Coach Shuan Fatah in der Gruppe D des EM-Turniers erst am 19./20. Oktober in Großbritannien antreten und eine Woche später in Deutschland Schweden empfangen (Spielort noch nicht bekannt). Auch über die in fünf Wochen startende Saison der Erima-gfl können sich noch Spieler für die Nationalmannschaft und damit die Teilnahme an diesen Spielen empfehlen. Nach dem jetzigen Stand werden dann im Jahr 2025 am ersten Wochenende im August und am letzten Wochenende im Oktober die Platzierungs- beziehungsweise Finalspiele um die Europameisterschaft ausgetragen.

Sollten sich Deutschland in Gruppe D und Österreich in Gruppe A durchsetzen, könnten sie sich im August 2025 im Halbfinale gegenüber stehen. Damit käme es zu einer Neuauflage des EM-Finales 2014, das Deutschland bekanntlich in Österreich gewann.

Schlüter - 09.04.2024

#87 WR Benedikt Englmann ( Kiel Baltic Hurricanes)

#87 WR Benedikt Englmann ( Kiel Baltic Hurricanes) (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

28

:

14

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Adler
Potsdam Royals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: