Blue Hawks gönnen Legionaries keine Punkte

Die Schönfeld Blue Hawks hatten die Carnuntum Legionaries meistens sicher im Griff.Bei sommerlichen Temperaturen gelang dem Football Team aus Schönfeld ein Saisoneinstand nach Maß. Die Blue Hawks gewannen am Samstagnachmittag in Schwadorf gegen die Carnuntum Legionaries verdient mit 15:0, der Sieg war dabei nie in Gefahr. "Am Beginn einer Saison weiß man nie, wo genau man steht. Unser Kader hat sich doch an einigen Positionen etwas verändert und wir hatten heute viele Rookies, die zum ersten Mal überhaupt ein Football-Spiel absolvierten. Wir sind froh, dass wir am Ende als verdienter Sieger die Heimreise antreten konnten und freuen uns auf das nächste Heimspiel am Sonntag in Schönfeld, wo wir natürlich wieder alles geben werden um die Festung Schönfeld zu verteidigen", freute sich Simon Spalenka, Obmann der Blue Hawks, über den Auswärtssieg.

Das nächste Spiel der Blue Hawks findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Tausendblumarena Schönfeld gegen die Weinviertel Spartans statt. Diese unterlagen bei ihrem Saisondebut den Vienna Vikings II deutlich mit 15:48. Nach ihrem erfolgreichen Heimdebut, müssen die Wiener nun zu den Carnuntum Legionaries reisen. Damit wartet auf diese auch in der kommenden Woche auf der Richard-Gebert-Sportanlage erneut ein dicker Brocken.

Beide Teams starteten verhalten in die Partie. Angriffsserie um Angriffsserie verliefen ohne Erfolge – die Defenses der beiden Teams wussten zu überzeugen. Die erste Chance zu punkten fanden dann die Hausherren vor, ein Field Goal Versuch wurde aber von der starken Blue Hawks Defense geblockt. In der Folge kam auch die Offense des Teams aus Schönfeld besser in Fahrt und hatte zwei Mal die Chance, ein Field Goal zu erzielen, jedoch misslangen auch den Gästen beide Versuche aufgrund von Unkonzentriertheiten im Ablauf des Kicks. Als sich die Zuschauer schon langsam mit einem punktelosen Halbzeitstand anfreundeten, fanden sich die Legionaries noch einmal mit dem Rücken zur eigenen Endzone. Die bärenstarke Blue Hawks Defense rund um Linebacker Patrick Gratzl, welcher an so gut wie jedem Tackle involviert war, erhöhte den Druck und erzielte in der Folge einen Safety. Es sollten die einzigen Punkte der ersten Halbzeit sein – mit 2:0 gingen die Teams in die Kabinen.

Im dritten Viertel gelang es den Gästen aus Schönfeld besser mit der eigenen Offense das Spiel zu gestalten. Ein langer Drive führte zum ersten Touchdown der Partie. Quarterback Raphael Stich nahm Fahrt auf und lief höchstpersönlich in die Endzone. Die Two-Point-Conversion misslang, so blieb es beim Zwischenstand von 8:0. Das Heimteam jedoch fand gegen die Blue Hawks Defense nie ein geeignetes Mittel. Zwar wechselte man zwischendurch auch auf der Position des Quarterbacks, diese Maßnahme brachte aber ebenso keinen Erfolg. Den Schlusspunkt kurz vor Ende der Partie setzte dann erneut die Defense der Gäste in Person von Felix Sorgner. Der Outside Linebacker witterte einen kurzen Pass, fing ihn sehenswert ab und erzielte so per "Pick Six" den zweiten Touchdown für sein Team. Der Extrapunkt gelang, was für den Endstand von 15:0 sorgte.

Wittig - 08.04.2024

Die Schönfeld Blue Hawks hatten die Carnuntum Legionaries meistens sicher im Griff.

Die Schönfeld Blue Hawks hatten die Carnuntum Legionaries meistens sicher im Griff. (© BH/Michaela Sorgner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawksfootball-aktuell-Ranking Europa
Schönfeld Blue Hawks

Spiele und Tabelle Schönfeld Blue Hawks

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

0

:

15

14.04.

Schönfeld Blue Hawks - Weinviertel Spartans

7

:

26

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

abgesagt

11.05.

Weinviertel Spartans - Schönfeld Blue Hawks

6

:

27

Vienna Vikings II

1.000

4

4

0

0

174

:

31

Schönfeld Blue Hawks

.667

3

2

1

0

49

:

32

Danube Dragons II

.600

5

3

2

0

124

:

99

Weinviertel Spartans

.500

4

2

2

0

72

:

96

Ebenfurth Mustangs

.250

4

1

3

0

53

:

103

Carnuntum Legionaries

.000

4

0

4

0

13

:

124

25.05.

Ebenfurth Mustangs - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

02.06.

Schönfeld Blue Hawks - Danube Dragons II

15:00 Uhr

22.06.

Danube Dragons II - Schönfeld Blue Hawks

16:00 Uhr

29.06.

Schönfeld Blue Hawks - Ebenfurth Mustangs

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: