Hof schlägt Chemnitz beim Test

Chemnitz Crusaders und Hof Jokers testeten in Hof.Sowohl für das Oberliga-Team der Chemnitz Crusaders als auch für die U19 der Chemnitz Varlets stand in Hof ein weiterer Schritt in der Vorbereitung auf die Saison 2024 auf dem Plan. Während die Varlets mit dem U19-Team der Hof Jokers ein gemeinsames Training in Form eines Scrimmages absolvierten, stand für die Chemnitz Crusaders ein Vorbereitungsspiel gegen die gastgebenden Hof Jokers an.

Wie würde das Team mit der in diesem Jahr eher aus der Not geborenen veränderten Abfolge von Trainingslager und Vorbereitungsspiel umgehen? Welche Erkenntnisse würden sich aus dem Spiel für das Trainingslager in Flöha ergeben? Die Antwort ist einfach - es steht noch einiges an Arbeit bevor. Auch wenn das Ergebnis des Vorbereitungsspiels mit einer 0:24-Niederlage (0:3/0:7/0:7/0:7) aus Chemnitzer Sicht eher als zweitrangig anzusehen sein sollte, offenbarten sich doch so manche Baustellen.

Das Spiel selbst begann gleich mit einem Nackenschlag - einem Fumble durch die Offense. Hof eroberte den Ball und ging wenig später mit einem Field Goal zum 3:0 in Führung. Im Gegenzug machte es die Chemnitzer Offense um Quarterback Jan Doant zwar besser, aber ein erfolgreicher Abschluss blieb ihr beim verschossenen Field Goal versagt. Im zweiten Viertel erhöhte Hof per Touchdown auf 10:0, auf Chemnitzer Seite musste nun verletzungsbedingt Rookie-Quarterback Marvin Kreische früher als geplant das Zepter übernehmen.

Nach der Halbzeitpause mühten sich die Chemnitz Crusaders redlich weiter, nur Punkte wollten nicht auf das Scoreboard gelangen. Hof legte mit Touchdowns zum 17:0 im dritten Viertel sowie zum 24:0 im vierten Viertel nach. Dennoch gab es auch auf Chemnitzer Seite gute Aktionen zu sehen. Insbesondere einige der Rookies erlebten ihre ersten Aha-Erlebnisse. Egal ob es der erste Lauf zum neuen ersten Versuch, der erste gefangene Pass in einem Spiel oder kurz vor Ende die Interception von Steven Arnold war: Darauf lässt sich aufbauen.

Die Chemnitzer Coaches werden das Spiel akribisch auswerten und in der Camp-Woche, welche nach dem Spiel direkt begonnen hat und in der Woche mit dem Trainingslager an altbekannter Stelle in Flöha ihren Höhepunkt haben wird, die entsprechenden Akzente setzten, damit einer erfolgreichen Saison 2024 nichts im Wege steht.

Auerbach - 08.04.2024

Chemnitz Crusaders und Hof Jokers testeten in Hof.

Chemnitz Crusaders und Hof Jokers testeten in Hof. (© Steffen THiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Chemnitz Varletswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof JokersSpielplan/Tabellen Chemnitz Varletsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: