Ravens vor richtungweisender Saison

Für die Krefeld Ravens wird es langsam ernst. Nach einer langen Vorbereitung und einem höchst erfolgreichen ersten Testspiel beim belgischen Spitzenteam Limburg Shotguns geht es nun mit großen Schritten auf die Saison zu. Dabei stehen die erfolgsverwöhnten Mannen von Head Coach Kai Schreckenberg vor der fraglos größten Herausforderung ihrer Vereinsgeschichte.

Denn in der Regionalliga West stehen die Schwarz-Gelben vor einer Saison, die nur noch Topspiele bietet. War es in den vergangenen beiden Jahren so, dass vor allem die Spiele gegen die großen Rivalen Wuppertal Greyhounds beziehungsweise Minden Wolves die Fans, aber auch das Team, elektrisierten, werden es im kommenden Spieljahr alle zwölf Partien sein, die den Vorwetten nach auf absoluter Augenhöhe gespielt werden. Sicher, die Ravens gehen auch weiterhin mit den höchsten Zielen in die Saison und wollen ihren Lauf fortsetzen, doch ab dem 13. April 2024 beginnt in der Grotenburg der endgültige Ernst des Lebens für die Raben.

Die Fans dürfen sich auf eine Saison freuen, in der die Ravens sicher weiterhin nicht als Außenseiter in die Spiele gehen, in der es aber in jeder einzelnen Begegnung um die sprichwörtliche Wurst geht. Entsprechend dürfte es in diesem Jahr auch regelmäßig dazu kommen, dass der letzte Drive über Wohl und Wehe des Spielausgangs entscheidet. Die Regionalliga in der Saison 2024 könnte, so sind sich viele Experten einig, sogar stärker sein als die eine Klasse höher angesiedelte GFL 2. Mithin dürfen sich die Fans auf sechs Topspiele in der heimischen Grotenburg freuen. Tickets für alle Begegnungen sind jetzt, ebenso wie die Saisonkarten, im Vorverkauf erhältlich. Übrigens: Wer sich eine Jahreskarte besorgt, der erhält unter anderem das Testspiel gegen den Regionalligisten der Gruppe Mitte, die Kaiserslautern Pikes, am Sonntag, den 7. April um 15 Uhr gratis dazu. Es ist der letzte Test vor der mit Spannung erwarteten regulären Saison der Ravens, die, so hoffen alle Beteiligten, im Herbst mit den Playoffs fortgesetzt wird.

Apropos Pikes: Wenn die Krefeld Ravens die Kaiserslauterer in der Grotenburg empfangen, dann ist es ein ganz besonderes Spiel. Denn auch wenn die Begegnung eine Woche später, am Samstag, 13. April, gegen die Münster Blackhawks als erstes Saisonspiel eigentlich bedeutsamer ist, ist die Partie gegen den Regionalligisten aus der Gruppe Mitte doch etwas Besonderes. Denn zu der Begegnung hat sich der WDR angemeldet. Was genau gesendet wird, worauf sich der Bericht konzentriert, wissen die Ravens noch nicht genau. Was aber klar ist: Die Verantwortlichen rund um die Ravens sind stolz darauf, den Westdeutschen Rundfunk erneut bei einem Spiel begrüßen zu dürfen. Berichte gab es schon regelmäßig, Aufmerksamkeit erregt haben die Ravens dort schon häufiger. Aber bislang waren es immer Hintergrundberichte, mal schauen, was sich die Redaktion dieses Mal hat einfallen lassen. Demzufolge hoffen alle auf eine angemessene Kulisse für den ersten TV-Auftritt der Krefeld Ravens in dieser Saison.

Tillmann - 02.04.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Krefeld Ravenskrefeld-ravens.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern PikesSpielplan/Tabellen Krefeld RavensOpponents Map Krefeld RavensSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Krefeld Ravens

Spiele Krefeld Ravens

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

18.05.

Krefeld Ravens - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

26.05.

Assindia Cardinals - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

29.06.

Krefeld Ravens - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

10.08.

Solingen Paladins - Krefeld Ravens

16:00 Uhr

17.08.

Münster Blackhawks - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

31.08.

Wuppertal Greyhounds - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
Solingen Paladins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: