Max Zimmermann zurück bei den Adlern

Die Adlerfans dürfen sich 2024 wieder über spektakuläre Catches von Max Zimmermann freuenDer Umbruch kam zu diesem Zeitpunkt überraschend, doch scheint er erste positive Auswirkungen auf den heimischen Spielermarkt zu haben. Dem neuen Head Coach der Berlin Adler Zach Cavanaugh gelingt es die wichtigsten stützen seiner erfolgreichen A-Jugend nun in den Herrenbereich zu überführen. Die Offensive Liner Omar Hazem (erst drei Jahre Footballerfahrung, gilt er schon jetzt als Juwel auf der Guard Position) und Daniil Starykh werden nun in der GFL beweisen, welches Talent in ihnen steckt. Der neue Spielmacher der Adler Hendrik Scharnbacher wird froh sein über soviel talentierten Schutz.

Mit zwei Rückkehrern zu den Adlern wurde aber ein deutliches Zeichen an den Homegrown Spieler Markt gesetzt.. Emil Drossard kehrt nach drei Jahren in der ELF bei Berlin Thunder zu seinem Ausbildungsverein zurück. Unter Zach Cavanaugh war er zu einer gefährlichen Waffe in der A-Jugend gereift. Damals noch vornehmlich als Running Back eingesetzt, wird er 2024 offiziell als Wide Receiver geführt.

Noch spektakulärer ist der zweite Rückkehrer: Max Zimmermann kehrt nach nur einem Jahr bei Thunder zurück zu den Adlern. Der aus der eigenen Jugend stammende Zimmermann hat in seiner erfolgreichen Karriere schon einige Erfolge vorzuweisen. Neben den Adlern spielte er bei den Potsdam Royals, Kuopio Steelers und in der CFL bei den Saskatchewan Roughriders. 2021 und 2022 wurde er Offensiv MvP bei den Adlern. Gerade seine 2022er Saison war mit 935-Yards und 11 Touchdowns, sowie spektakulären catches eine überaus erfolgreiche.

2023 dann sein Ausflug in die ELF, dort wurde er nicht so eingesetzt wie es seinen Fähigkeiten gerecht geworden wäre und er musste aus Mangel an erfolgreichem Laufspiel auch häufig als Ballträger aushelfen.

Neben seiner Funktion als Wide Receiver wird Zimmermann auch die Receiver coachen und seine Erfahrungen an die A-Jugend weitergehen.

Der neue Wind bei den Adlern scheint sich vor allem auf den heimischen Spielermarkt positiv auszuwirken. Dem Trend entgegentreten versucht man auch die meisten Schlüsselpositionen mit Eigengewächsen zu besetzen.

Jan Sawicki - 31.03.2024

Die Adlerfans dürfen sich 2024 wieder über spektakuläre Catches von Max Zimmermann freuen

Die Adlerfans dürfen sich 2024 wieder über spektakuläre Catches von Max Zimmermann freuen (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
GFL Süd
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: