Kirchdorfs U19 im Camp

Die U19 der Kirchdorf Wildcats absolvierte ein Trainingscamp.Am Wochenende vor Ostern absolvierte die U19 der Kirchdorf Wildcats ein eintägiges Trainingscamp in der In(n) Energie Arena und bereitete sich damit auf die kommende Saison vor. Head Coach Daniel Hintereder zeigte sich erfreut über die große Beteiligung trotz durchwachsenen Wetters. So konnte er mit allen Units hervorragend arbeiten.

Zwischen den praktischen Einheiten gab es immer wieder Videositzungen in den verschiedenen Räumen der Anlage des TSV Kirchdorf, bei denen Spielzüge analysiert wurden und auf Fehler sowie gelungene Spielzüge eingegangen wurde. "Wir haben wirklich hervorragend gearbeitet und sind einen großen Schritt weiter gekommen in unserer Vorbereitung", freute sich der Head Coach, der zusammen mit Teammanager Thomas Schiebelsberger das Camp organisierte.

"Wir haben natürlich das Glück, dass wir für jede Position auch die passenden Trainer haben und so die Jungs perfekt unterrichten können", erklärt der ehemalige Bayernauswahl-Coach, der als Head Coach und Defensive-Line-Trainer fungiert. Er bedankte sich auch für die tolle Arbeit der vielen Coaches des Teams: Offensive Coordinator und Offensive Line Coach Lukas Sulzmaier, Defensive Coordinator und Linebackers Coach Justus Babl, Quarterbacks Coach Adrian Spannbauer, Wide Receivers Coach Lukas Obermaier, Running Backs Coach Tom Stecher, Defensive Backs Coach Sinan Günaltay und Offensive Line Coach Maximilian Räcker.

Vor der Nachmittagseinheit wählte die U19 Team intern die Captains für diese Saison. Die Wahl haben als Offense Captain Simon Kimböck, als Defense Captain Leo Schoske und als Team Captain Uli Stecher gewonnen. "Diese Jungs haben es sich auch verdient und werden für die Saison 2024 die Verantwortung auf und neben dem Feld übernehmen, ihr Team zu repräsentieren", so Hintereder. "Von uns aus kann es langsam losgehen", war die einhellige Meinung der Mannschaft nach diesem anstrengenden Wochenende.

Auerbach - 26.03.2024

Die U19 der Kirchdorf Wildcats absolvierte ein Trainingscamp.

Die U19 der Kirchdorf Wildcats absolvierte ein Trainingscamp. (© Kirchdorf Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19Spielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Straubing Spiders
Heute vor 13 Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: