Gehrke nach Berlin

Ian GehrkeIan Gehrke wechselt für die Saison 2024 von den Schwäbisch Hall Unicorns in die ELF zu Berlin Thunder. Für die Unicorns resultiert daraus auch eine Veränderung in ihrer Academy am Evangelischen Schulzentrum Michelbach (ESZM).

Bereits Anfang Januar hatten die Unicorns bekannt gegeben, dass Gehrke in der Saison 2024 nicht erneut als Stamm-Quarterback des deutschen Vizemeisters auflaufen wird. Als Ersatz für ihn wurde Conor Miller engagiert, Gehrke sondierte seine Möglichkeiten für die anstehende Saison. Der Wunsch von Offensive Coordinator Felix Brenner, auf Ian Gehrke im Haller Receiver-Korps bauen zu können, erfüllt sich nicht: Gehrke wechselt für die Saison 2024 zum ELF-Team Berlin Thunder, für das er bereits in der Saison 2022 aufgelaufen war.

Gehrke wird durch sein Berlin-Engagement für die Dauer der anstehenden Saison nicht nur als Spieler des GFL-Teams, sondern auch als sportlicher Kopf an der Unicorns Academy ausfallen. "Nach den Osterferien werden wir Ian an der Academy durch Rasmus H. Christiansen ersetzen", sagt der Academy-Leiter der Unicorns Daniel Graf. Der dänische Nationalspieler Christiansen, dessen Ankunft in Hall in wenigen Tagen erwartet wird, stößt als Safety des GFL-Teams zu den Unicorns und bringt umfangreiche Coaching-Erfahrung mit.

"Wir danken Ian herzlich für alles, was er als Spieler ins GFL-Team sowie als Coach in die U20 und in die Academy eingebracht hat", sagte der stellvertretende Unicorns-Vorsitzende David Seiffer. "Wir freuen uns auf seine Rückkehr im Herbst!"

Auerbach - 22.03.2024

Ian Gehrke

Ian Gehrke (© Manfred Löffler / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

58

:

57

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

10

:

36

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Kirchdorf Wildcats
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: