Graz klarer Favorit

Im Vorjahr dominierten die Graz Giants die Mödling Rangers deutlich. Am Samstag, dem 23. März um 15 Uhr treffen im Stadion Mödling zum zweiten Spiel der AFL-Saison 2024 die heimischen Rangers auf die Graz Giants. Die ambitionierten Gäste wollen dann natürlich einen Sieg mit nach Hause nehmen und ungeschlagen bleiben. Nach Lage der Dinge und den Ergebnissen des ersten Spieltages sollte hierzu eine durchaus realistische Chance bestehen.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand in der Saison 2023 statt. Die Grazer gewannen das Auswärtsspiel damals mit 9:31. Die Thalheim Graz Giants starteten vergangenen Sonntag vor Heimpublikum mit einem 15:7-Sieg in der Overtime gegen die Prague Black Panthers. Die Rangers hingegen mussten sich mit 45:2 bei den Tirol Raiders geschlagen geben.

"Es war ein wichtiger Sieg gegen Prag, aber wir müssen uns verbessern und noch an einigen Schrauben drehen. Die Rangers hatten letzte Woche nicht ihr bestes Spiel, aber wir erwarten eine deutlich bessere Leistung und bereiten uns auch darauf vor", so Graz Giants Head Coach Michael Mattingly.


Wittig - 21.03.2024

Im Vorjahr dominierten die Graz Giants die Mödling Rangers deutlich.

Im Vorjahr dominierten die Graz Giants die Mödling Rangers deutlich. (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Graz Giants
Vienna Vikings
Carnuntum Legionaries
Heute vor 15 Jahren
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: