Lions fit für die Saison

Head Coach Max Puchstein (Carinthian Lions)Ein sehr intensives Camp haben die Carinthian Lions am letzten Wochenende, von Freitagabend bis Sonntag Mittag standen vier Einheiten auf dem Programm, absolviert. Unter der Leitung von Head Coach Max Puchstein und hochkarätigen Gastcoaches fand das Team ideale Bedingungen im BSFZ Faaker See vor.

Head Coach Max Puchstein: "Beim Trainingslager am Wochenende haben wir noch einmal am letzten Feinschliff für die Saison gearbeitet. Wir haben uns über alle vier Trainings- und Meetingseinheiten in allen Phasen gesteigert und sind als Team noch näher zusammen gerückt. Ein riesen Dank geht auch an James Canetti und die U20 NT Coaches Roman Floredo und Lukas Strässler, die mit Herzblut beim Camp mitgeholfen haben! Wir können es nicht erwarten in 3 Wochen gegen die Red Tigers zu zeigen was in uns steckt."

Diese Saison gibt es eine gemeinsame Liga mit zehn Teams, in welcher man in acht Runden im Grunddurchgang auf jeden Gegner, mit Ausnahme der Vienna Knights, einmal trifft. Nach der Regular Season sind die ersten beiden platzierten fix im Semifinale, Rang 3-6 spielen sich an einem Wild Card Wochenende die verbleibenden beiden Playoff Plätze aus.

Die Saison 2024 beginnt für die Carinthian Lions auswärts bei den Red Tigers aus Wien, was zugleich das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams überhaupt ist. Weiter geht es auswärts gegen einen Titelkandidaten, die Cineplexx Blue Devils, gegen welche man letzte Saison 2x den kürzeren zog. Die Styrian Reavers sind der Aufsteiger aus der Division 2 und verfügen über einen großen und gut gecoachten Kader. Die ersten Heimspiele finden dann im Mai statt, dort trifft man am ASV Sportplatz auf "alte Bekannte", sowohl gegen die St. Pölten Invaders als auch gegen die Styrian Bears traf man die letzten Jahre öfter aufeinander. Das 4. Auswärtsspiel bestreiten die Lions dann gegen die AFL Absteiger Steelsharks Traun, bevor man in den letzten beiden Heimspielen im Grunddurchgang gegen die Amstetten Thunder und Fehervar Enthroners bestehen muss.

Eine erste Einschätzung der Liga von Head Coach Max Puchstein: "Mit dem neuen Spielmodus wird jedes einzelne Spiel umso wichtiger im Kampf um die Playoffs. Durch die Rückkehr von einigen ehemaligen Stammspielern aber vor allem dem Zugang von 11 Eigenbauspielern aus dem Nachwuchs stehen wir heuer noch breiter und tiefer da als die letzten Jahre. Bis zum ersten Spiel müssen noch Kleinigkeiten angepasst werden und dann ist das Ziel mit 1-0 in die neue Saison zu starten in Reichweite."

Wittig - 18.03.2024

Head Coach Max Puchstein (Carinthian Lions)

Head Coach Max Puchstein (Carinthian Lions) (© CL/Christian Eneas Siencnik)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: