Berliner überzeugt bei Combine

Aktuell findet traditionell im Lucas Oil Stadium der NFL Scouting Combine statt (siehe auch: Scouting Combine mit umjubeltem Rekord), eine Art "Bundesjugendspiele" für zukünftige NFL Spieler. Dabei werden sowohl physische als auch psychische Aspekte der Spieler getestet. Sprint, Bankdrücken, Weitsprung, IQ-Test, sind nur eine Auswahl an Bewertungskriterien die es beim Combine gibt.

Dieses Jahr mit dabei ist der Berliner Brandon Coleman, Offensive-Line-Spieler der Texas Christian University.

Coleman verließ die deutsche Hauptstadt im Alter von 15 Jahren in Richtung USA und konnte sich an der High School für einen Platz im Football-Programm der TCU empfehlen. Mit den Horned Frogs stand er 2022 im Finale der College-Meisterschaft und in der vergangene Saison fungierte er als Kapitän seines Teams.

Beim Combine überzeugte der Deutsch-Amerikaner mit seinen Leistungen. Den Lauf über 40 Yards meisterte der 1,94 Meter große und knapp 142 Kilo schwere Coleman in gerade einmal 4,9 Sekunden, was der fünfbeste Wert seiner Positionsgruppe in diesem Jahr ist. Beim Sprung aus dem Stand, sprang er 2,90 Meter weit und 86 Zentimeter hoch. Ingesamt erreichte er mit einer Note von 9,98 den viertbesten "Relative Athletic Score" aller Zeiten für einen Guard.

Der frühere NFL-Scout Daniel Jeremiah sah Coleman schon vor seinen Übungen als möglichen Dritt- bis Fünftrundenpick im kommenden Draft. Eine Einschätzung die sich nach den Leistungen im Combine durchaus nochmal verbessern kann.

Vielleicht sehen wir also nach Sebastian Vollmer bald den nächsten deutschen Offensive-Line-Spieler in der NFL.

Nicholas Fanselow - 05.03.2024

(© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Deutschland

Aktuelle Top-Spiele Deutschland

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

20.04.

Bad Homburg Sentinels - Hadamar Black Goats

abgesagt

21.04.

Darmstadt Diamonds - Rüsselsheim Crusaders

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

zum football-aktuell Ranking Deutschlandalle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: