Defensive Liner von Stuttgart nach München

Künftig jagt Raphael Zistler den Stuttgarter QuarterbackDie Munich Ravens angeln sich einen weiteren Neuzugang für ihre Defensive Line: Raphael Zistler kommt von European League of Football-Konkurrent und Vizemeister Stuttgart Surge zur bayerischen Franchise.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, gab zu seinem Neuzugang an: "Ich bin schon lange Fan von Raphael und seiner Spielweise. Die Kombination aus Größe, Stärke und Erfahrung ist einzigartig. Mit Raphael wird eine ohnehin sehr gut aufgestellte Positionsgruppe noch stärker."

Der 29-jährige Raphael Zistler freut sich laut Pressemeldung über den Wechsel nach München: "Ich habe mich dazu entschieden dieses Jahr für die Munich Ravens zu spielen, weil ich glaube, dass ich mich hier unter Kendral Ellison und seinem System als Spieler weiterentwickeln kann."

Zistler lief vergangene Saison für Stuttgart Surge auf und erreichte mit dem Team das Endspiel der European League of Football. Er kam allerdings nur zu drei Einsätzen, in denen er er acht Tackles, 1.5 Sacks und 2.5 Tackles für Raumverlust erzielen konnte.

Von 2019 bis 2022 stand er im Kader der Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er 2021 und 2022 Deutscher Meister wurde und 2022 auch den CEFL Bowl gewinnen konnte. Damals wie auch in der Vorsaison unter Head Coach Jordan Neuman.

Der 1,95 Meter große Hüne wurde 2021 von der NFL ins International Combine eingeladen. 2022 konnte er zudem sein Können bei der International Combine der Canadian Football League (CFL) zeigen.

Angefangen hat Zistler bei den KIT SC Engineers (2016-2018) in Karlsruhe.



Carsten Keller - 04.03.2024

Künftig jagt Raphael Zistler den Stuttgarter Quarterback

Künftig jagt Raphael Zistler den Stuttgarter Quarterback (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Hamburg Sea Devils
Wroclaw Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: