Jason Kelce kämpft mit den Tränen

Jason Kelce bei seinem RücktrittDie Pressekonferenz dauerte deutlich über 40 Minuten, hätte aber auch durchaus schneller vorbei sein können. Doch Center Jason Kelce musste sich nach tränenreichem Auftakt erst einmal fassen, bevor er überhaupt richtig loslegen konnte und auch dann musste er immer wieder Pausen einlegen.

Kein Wunder - der wohl bekannteste Spieler der Philadelphia Eagles und unumstrittene Leader stand wie kein Zweiter für seine adoptierte Heimatstadt, in der er 13 Jahre lang auflief. Sicher einer der denkwürdigsten Auftritte bei einem Abschied eines Spielers überhaupt.

Dass es so kommen würde, war seit Mitte Januar klar, als er sich bei seinen Teamkameraden im Lockerroom nach der katastrophalen Niederlage in der Wild Card-Runde bei den Tampa Bay Buccaneers emotional verabschiedet hatte und schon an der Seitenlinie die Tränen in Strömen geflossen waren.

Eigentlich hatte er auch jetzt ein Statement vorbereitet. Doch bereits vor Beginn und in den ersten Minuten musste er fast quälend lange mit Tränen kämpfen, als er vor der versammelten Medienmeute Platz genommen hatte.

Im letzten Frühjahr...

Jason Kelce bei seinem Rücktritt

Jason Kelce bei seinem Rücktritt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: