Hammer Transfer von Galaxy

Zuletzt spielte Platzgummer wieder bei den RaidersPaukenschlag in der ELF, denn den Frankfurt Galaxy gelingt ein wahrhafter Transfercoup! Langjähriger Swarco Raiders Tirol Running Back und NFL-International Sandro Platzgummer verlässt die Raiders und unterschreibt bei den Galaxy für die kommende Saison. Wie beide Vereine über Social Media bekannt gaben, zieht es Platzgummer, nach gerade einmal einer ELF-Spielzeit, in Richtung Deutschland.

Die Galaxy bekommen somit den wohl besten Running Back der Liga – obwohl dieser so gut wie keine ELF-Erfahrung mit sich bringt: Fans der Raiders Tirol waren aus dem Häuschen, als deren Verein zur Saison 2023 die Rückkehr von Platzgummer verkündete. Nach drei Jahren Practice Squad bei den New York Giants, kehrte der verlorene Sohn an das Innsbrucker Tivoli Stadion zurück. In den Jahren zuvor zählte der mittlerweile 26-jährige, zusammen mit damaligem Quarterback Sean Shelton, als der Top-Spieler der Tiroler Offensive. Speed, Wendigkeit und Spielwitz sorgten für ein Highlight nach dem anderen. Insgesamt vier AFL- und drei CEFL-Bowls gewann der Österreicher mit seinem Heimatverein.

Sein...

Zuletzt spielte Platzgummer wieder bei den Raiders

Zuletzt spielte Platzgummer wieder bei den Raiders (© Foot Bowl / Roman Just)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: