Ein Gründungsmitglied bleibt

Bryan Yankson bleibt weiter in StuttgartBryan Yankson ist Stuttgarter durch und durch - und wird das auch in der kommenden Spielzeit bleiben: Der 28-jährige Running Back wurde in Stuttgart geboren und ist hier nicht nur sportlich zu Hause. Seit der Gründung der European League of Football und der Stuttgart Surge ist Bryan Yankson Teil des Teams und wird nach seiner Vertragsverlängerung auch weiter für Stuttgart auf dem Feld stehen.

Seit 2021 absolvierte der 1,73 Meter große und 90 Kilogramm schwere Running Back insgesamt 32 Spiele im Trikot der Surge und konnte dabei für 453 Yards Raumgewinn sorgen. Dabei erzielte er einen Touchdown. Yankson besticht durch seine Athletik und Schnelligkeit - so wurde er in seiner ersten Saison 2021 zum teaminternen Offensive MVP gewählt.

Vor seiner Zeit bei Surge spielte Yankson von 2014 bis 2020 bei den Stuttgart Scorpions. Die Verbundenheit zu seiner Heimat ist ihm sehr wichtig, weshalb er in der kommenden Saison einen Titel mit nach Hause bringen möchte:

"Mein Ziel ist es, eine Meisterschaft zu gewinnen!" erklärte Bryan Yankson in der zugehörigen Pressemeldung

Begonnen hat der Stuttgarter mit ghanaischen Wurzeln zunächst im Basketball bei der BG Remseck, für die er sechs Jahre lang Landesliga und Oberliga spielte. Als ihm das nicht mehr so viel Spaß machte, ging er 2014 ins Training der Stuttgart Scorpions und blieb beim American Football. Zunächst lief er ein Jahr für die U19 auf, ehe 2015 der Wechsel ins Herrenteam folgte. spielen. Von 2015 bis 2019 spielte er dann für die Herrenmannschaft der Scorpions in der GFL.

Dort konnte er in den Jahren bis zur Pandemie viele Erfahrungen sammeln. So spielte er mehrfach mit dem Team in den Playoffs, musste aber auch ein Mal die Relegation überstehen.


Carsten Keller - 29.02.2024

Bryan Yankson bleibt weiter in Stuttgart

Bryan Yankson bleibt weiter in Stuttgart (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Ravensburg Razorbacks
Hellenstein Rascals

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: