Dänischer Tausendsassa verstärkt Razorbacks

Steven Anderson soll die Razorbacks auf beiden Seiten der Line verstärken.In der Vergangenheit wurden die Razorbacks oft vom Verletzungspech geplagt und hatten Schwierigkeiten, die so entstandenen Lücken zu füllen. Das könnte sich diese Saison ändern. Mit Steven Andersen kommt eine Allzweckwaffe nach Oberschwaben.

Der gebürtige Däne sammelte bei den Midwest Musketeers erste Erfahrungen sowohl in der Offense wie in der Defense: Von der Defensive Line über die Position des Quarterbacks bis hin zum Linebacker. Als Safety war Andersen dann von 2020 bis 2022 bei den Aalborg 89ers in der ersten Liga Dänemarks aktiv.

Berührungen mit Football in Deutschland machte Andersen 2023, als er in der Regionalliga für die Wuppertal Greyhounds spielte. Am Ende der Saison fanden Gespräche mit den Quinte Skyhawks statt, einem Team der CJFL - der Canadian Junior Football League. Als Defensive Back bestritt er dort vier Spiele. Nachdem der Stamm-Quarterback der Skyhawks verletzungsbedingt ausfiel, wechselte Andersen auf die Position des Spielmachers. Obwohl Andersen so gesehen nur die halbe Saison für die Verteidigung aktiv war, rangierte er mit seinen Leistungen am Ende noch immer unter den Top 20 Defendern.

Da Andersen das Spiel sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung kennt, macht ihn das für die Ravensburger vielseitig einsetzbar. Auch wenn der Däne geplant als Defensive Back im Jersey der ifm Razorbacks Ravensburg auflaufen wird.

Für Andersen war neben dem Konzept von Coach Gilligan vor allem auch der sehr gute Ruf der Razorbacks ausschlaggebend für die Oberschwaben. "Ich habe viele gute Dinge über Ravensburg und die Razorbacks gehört und freue mich bald ein Teil davon zu sein", äußert sich Andersen, welcher in den nächsten Wochen ins Schussental kommen wird.

Gohlke - 26.02.2024

Steven Anderson soll die Razorbacks auf beiden Seiten der Line verstärken.

Steven Anderson soll die Razorbacks auf beiden Seiten der Line verstärken. (© Ravensburg Razorbacks / W.J.Smith Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: