Michael Sam übernimmt Defensive Line

Michael SamEin weiterer Veteran der NFL hat sich den Reihen der Panthers Wrocław angeschlossen – Michael Sam, ein ehemaliger Spieler der St. Louis Rams und Dallas Cowboys. Der Amerikaner wird das Trainerteam der Breslauer verstärken und die Rolle des Defensive Line Coach übernehmen.

Im Jahr 2014 wurde Michael Sam in der siebten Runde des NFL-Drafts von den St. Louis Rams ausgewählt, wo er in vier Vorsaisonspielen spielte. Anschließend wurde er in den Trainingskader der Dallas Cowboys aufgenommen. Aufgrund seines Engagements für die Unterstützung von Minderheiten wurde Sams Trikot eines der meistverkauften Trikots von Rookies in der Geschichte der NFL, und der Spieler erhielt sogar Glückwünsche vom Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama.

Nach dem Ende seiner NFL-Reise im Jahr 2015 unterzeichnete Sam einen Vertrag bei den Montreal Alouettes in der kanadischen CFL. In der Saison 2022 kehrte er zum Football zurück und verstärkte die Barcelona Dragons – zunächst als Trainer und später als Spieler. Sam hat Auszeichnungen wie Second-team All-ELF, Unanimous All-American, SEC Defensive Player of the Year und First-team All-SEC vorzuweisen.

Wichtig ist, dass Sam seine NCAA-Karriere an der University of Missouri begann, wo ihn Craig Kuligowski, der derzeitige Defensive Coordinator der Panthers Wrocław und damalige Defensive Line Coach der Missouri Tigers, rekrutierte.

"Diese Verpflichtung ist ein weiterer entscheidender Schritt beim Aufbau unseres Trainerstabs. Ich bin zuversichtlich, dass Michael Sam mit unserer Defensive Line gut zurechtkommen wird und dem Team neue Energie verleihen wird. Wir haben das Gefühl, dass unser Team immer vollständiger wird", sagte Dave Christensen, der Cheftrainer der Panthers Wrocław.

Schlüter - 25.02.2024

Michael Sam

Michael Sam (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
ELF
Deutschland
Europa
Mythos Notre Dame
Notre Dame Legends - Japan BowlAm 25. Juli 2009 zeigte sich eine Notre-Dame-All-Star-Mannschaft wieder einmal reisefreudig. Nachdem die Irish 1996 mit ihrem aktuellen Team nach Irland und 2000 mit einem Ehemaligen-Team nach Hamburg gekommen waren, galt es nun, Asien zu beehren und im Tokyo Dome den 75. Geburtstag der Japan American Football Association (JAFA) zu feiern. Gecoacht wurden die "Notre Dame Football Legends" von Lou Holtz, der noch als College-Football-Kommentator für ESPN beschäftigt war. "Ich habe meinen Terminkalender angepasst, um in diesem Spiel coachen zu können, und ich freue mich...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: