Rohdiamant bleibt

Etuale Lui #98 ragt aus der Masse herausDie Munich Ravens halten einen weiteren Spieler aus ihrer durchaus erfolgreichen Debütsaison: Etuale Lui läuft auch 2024 in der Defensive Line der einzigen bayerischen Franchise in der European League of Football auf. Der Samoaner gehörte vergangene Saison zu den absoluten Publikumslieblingen der Munich Ravens.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, erklärte zu der Verlängerung: "EJ kam mit sehr wenig Football-Erfahrung zu uns und hat sich in kürzester Zeit zu einem absoluten Leistungsträger und Fanliebling entwickelt. Wir freuen uns, dass er auch diese Saison wieder für uns spielen und tanzen wird."

Etuale "EJ" Lui: "Ich habe mich für eine Rückkehr nach München entschieden, weil es eine großartige Stadt ist und ich fest davon überzeugt bin, dass die Munich Ravens eine sehr erfolgreiche Saison spielen werden. Ich will Teil dieser tollen Geschichte sein und etwas aufbauen, über das die Fans in Bayern noch viele Jahre sprechen werden."

Der 23-jährige Lui wuchs in Neuseeland auf und spielte Rugby, bevor ihn die NFL im Herbst 2022 zum International Player Pathway Combine eingeladen hatte. Die Munich Ravens waren dann sein erstes Footballteam überhaupt.

Wenn man sich allerdings seine beeindruckenden Maße anschaut, wird schnell klar, dass er herausragende körperliche Voraussetzungen hat, um Gegner an der Line zu dominieren. Die fehlende Erfahrung sollte nach und nach überhaupt kein Problem mehr darstellen und er noch mehr Möglichkeiten und Snaps erhalten, um Druck auf die gegnerischen Quarterbacks zu bringen.



Carsten Keller - 23.02.2024

Etuale Lui #98 ragt aus der Masse heraus

Etuale Lui #98 ragt aus der Masse heraus (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: