5-7 Format bestätigt

Zukünftig werden zwölf College Teams um die National Championship im College Football kämpfen.Das College Football Playoff (CFP) Board of Managers hat die Qualifikationskriterien für die zukünftigen Playoffs beschlossen. Erwartungsgemäß werden zukünftig zwölf Teams in die Playofffs einziehen. Hierzu gehören die fünf am höchsten gerankten Conference Champions und die nächst folgenden sieben Teams des CFP Rankings. Für die erste Runde erhalten die ersten vier gerankten Conference Champions ein Freilos. Die restlichen Teams spielen im Modus 5 vs 12, 6 vs 11, 7 vs 10, 8 vs 9. Die Viertelfinal Spiele und die Halbfinal-Begegnungen werden im Rahmen der New Years Bowls ausgetragen. Das National Championship auf neutralem Boden. Keine Conference wird im Verfahren automatisch gesetzt und es wird auch keine Teilnahme-Begrenzung für Mitglieder einer Conference geben.

"Diese Änderung der Playoff-Struktur ist eine logische Weiterentwicklung des CFP Formates, nach dem es zu Veränderungen in den Conference Strukturen gekommen ist. Ich bin mir sicher, dass die neue Regelung gut von Fans, Sportlern, Coaches und den Universitäten angenommen wird. Es sorgt für mehr Gerechtigkeit", erklärte Dr. Mark Keenum, Vorsitzender der CFP Board of Managers und Präsident der Mississippi State University.

Schlüter - 21.02.2024

Zukünftig werden zwölf College Teams um die National Championship im College Football kämpfen.

Zukünftig werden zwölf College Teams um die National Championship im College Football kämpfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
SEC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Pac 12
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: