Junger Linebacker von den Centurions kommt

Felix Födinger #44 läuft künftig für Stuttgart aufMit Felix Födinger heißt die Stuttgart Surge einen neuen Linebacker für das Roster für die Saison 2024 willkommen: Der Kölner wechselt von den Cologne Centurions in die baden-württembergische Landeshauptstadt.

Der 22-jährige gab in der vergangenen Saison sein Debüt in der European League of Football und wusste auf Anhieb zu überzeugen. Für die Centurions absolvierte der 1,84 Meter große und 96 Kilogramm schwere Linebacker neun Spiele, in denen er mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte: Neben guten 42 Tackles gelangen ihm vier Tackles for Loss und ein Quarterback Sack. Außerdem sorgte er mit einer Interception und einem Forced Fumble für Wechsel des Ballbesitzes. Er hatte zudem zwei Pass Breakups und konnte noch einen Touchdown für die Kölner gegen Frankfurt Galaxy erzielen.

Diese Zahlen zeigen, dass der junge Födinger ein sehr effektiver, talentierter und vielseitiger Linebacker ist, der in der kommenden Saison die Stuttgarter Linebacker-Gruppe ergänzen wird und sich unter Jordan Neuman und dem Coaching Staff gut weiterentwickeln sollte.

"Ich halte sehr viel von Stuttgarts Trainer-Team und bin davon überzeugt, mich hier sportlich am besten weiterentwickeln zu können. Ich freue mich auch sehr auf die Fans! Go Surge!" erklärte der Neuzugang.

Vor seinem Engagement bei den Cologne Centurions spielte Födinger von 2016 bis 2022 bei den benachbarten Cologne Crocodiles. 2019 gewann er mit ihnen den Junior Bowl der GFL Juniors, bevor er dann den Sprung in die European League of Football wagte.

Carsten Keller - 15.02.2024

Felix Födinger #44 läuft künftig für Stuttgart auf

Felix Födinger #44 läuft künftig für Stuttgart auf (© Thomas Mummert - www.communicay.photo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne Centurionsmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Munich Ravens
Serbien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: