Vier Verteidiger für Hall

Marvin GroßDie Schwäbisch Hall Unicorns erweitern mit Elivs Webster, Manuel Jerichow, Marvin Groß und Ahmed El Hassan insbesondere auf den Defensive-Line-Positionen ihre Kadertiefe für die neue Saison in der GFL. Das Quartett will bei den Einhörnern weitere Erfahrung sammeln und gemeinsam mit dem Team in die Playoffs einziehen.

Mit Elvis Webster kommt erneut ein Spieler von den britischen Inseln an den Kocher. Der 21-jährige Defensive Lineman wechselt von den Bristol Aztecs, für die er in den letzten zwei Spielzeiten auflief, zu den Einhörnern. In der Jugend betrat er jedoch schon zuvor deutschen Footballboden und spielte in der Saison 2021 für die U19 der Lübeck Cougars, bevor es ihn nach England zurückzog. "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in diesem erfolgreichen Team, das zu den besten in Europa gehört", so der britische Nationalspieler.

Manuel Jerichow stellt einen weiteren Neuzugang in der Defensive Line der Unicorns dar. Der 1,85 Meter große Defensive Tackle begann seine Footballkarriere in Ansbach bei den Grizzlies und wechselt nun nach einer Saison bei den Ingolstadt Dukes, für die er als Starter in den Playoffs 2023 auflief, in die Siederstadt. "Ich suche eine neue Herausforderung", begründet der 24-Jährige seinen Wechsel. Ziel sei es, gemeinsam mit den Einhörnern weit in den Playoffs zu kommen. Die Ingolstadt Dukes hatten kürzlich bekannt gegeben, 2024 nicht mehr in der GFL anzutreten.

Herausforderungen auf höherem Niveau müssen Spieler von dort nun anderswo suchen. Und so ist dies auch bei Marvin Groß, der ebenfalls die Defensive Line der Haller in der neuen Saison verstärken soll und von Frankfurt Universe kommt, wo man 2024 nicht in der GFL 2 antreten wird. Der 24-Jährige begann seine Karriere 2018 in der Jugend der Erfurt Indigos, bevor er sich zu einem Wechsel nach Frankfurt. Nach einem Jahr in der GFL 2 wagt der 1,89 Meter große Rookie nun den Schritt in die GFL: "Ich komme zu den Unicorns, weil sie eine der großen Nummern in Footballdeutschland sind." Auf seine Ziele angesprochen fügt er noch mit einem Augenzwinkern hinzu, dass er auf jeden Fall ein paar Ringe sammeln wolle.

Ahmed el Hassan ist der vierte im Bunde der Defense-Neuverpflichtungen. Der Cornerback spielte zu Beginn seiner Laufbahn in der Jugend der Fellbach Warriors. Nach einem Wechsel zu den Stuttgart Scorpions machte er seine ersten Erfahrungen in der GFL und lief auch nach dem Abstieg in die die GFL 2 weiter für das Team auf. Zu seinem Wechsel nach Hall entschied er sich nun, weil "man über die Unicorns nur Positives hört und man hier von den sehr guten Coaches noch viel lernen kann." Seine Ziele definiert der 1,80 Meter große Schwabe dabei eindeutig: "Erfahrung sammeln und gemeinsam mit der Mannschaft die Meisterschaft gewinnen."

Auerbach - 13.02.2024

Marvin Groß

Marvin Groß (© Chris Haas / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

58

:

57

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

10

:

36

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: