Rückkehrer für Offensive Line

Eugene AsieduEugene Asiedu, Samuel Owusu, Rene Jasler und Kajetan Wiwatowski, sind gleich vier Spieler aus der ersten Reihe des Angriffs der Lions und somit der Schutzgarde des Quarterbacks, die für die Erima-GFL Saison 2024 nach Braunschweig zurückkommen.

#77 Eugene Asiedu
2023 kam mit dem 24-jährigen Eugene Asiedu, ein weiterer GFL/GFL 2 erfahrener Spieler zu den New Yorker Lions. Der Offensive Lineman, begann 2017 im GFL Juniors Team der Paderborn Dolphins,
in der Verteidigung seine Karriere und gewann mit ihnen 2018 die Meisterschaft. Über das Herrenteam der Dolphins ging es dann 2021 nach Essen zu den Assindia Cardinals in die GFL 2 und 2022 in die Erima GFL zu den Düsseldorf Panther. In den Spielzeiten 2021 und 2022 erzielte er insgesamt 43 Tackles, davon 5 für einen Raumverlust und drei Quarterback Sacks. Im Team der Panther lief er auch zusätzlich in der Offensive Line der Düsseldorfer auf. Aus persönlichen Gründen und der guten Reputation der Lions und Head Coach Troy Tomlin geschuldet, zog es den 1,93 Meter großen und 128 Kilo schweren Versicherungs- und Finanzkaufmann im letzten Jahr nach Braunschweig zu den Lions.

#75 Samuel Owusu
Mit dem erst 21-jährigen Samuel Owusu, kam 2023 ein hoffnungsvolles Talent aus Düsseldorf zu den New Yorker Lions nach Braunschweig. Erst vor knapp 4,5 Jahren begann 1,94 Meter große und 130 Kg schwere Düsseldorfer mit dem American Football im Team der GFL-Juniors der Düsseldorf Panther. 2022 sollte dann der Wechsel zum Herren-Team der Panther in der Erima-GFL folgen, doch eine Verletzung verhinderte dieses. Nachdem Samuel Owusu die Verletzung auskuriert hatte, verbrachte er im Herbst2022 einige Zeit an der Diamond Football Academy in den USA in Happy, Texas, in der der gesamte Tagesablauf speziell auf die Aus- und Weiterbildung von Talenten im American Football ausgelegt ist. Neben dem American Football- und Athletiktraining, kommt dabei auch die schulische Ausbildung nicht zu kurz. 2023 konnte er das Erlernte auf dem höchsten deutschen Level in der Erima-GFL bereits unter Beweis stellen und auf beiden Seiten des Balls, die Lions unterstützen.

Schlüter - 12.02.2024

Eugene Asiedu

Eugene Asiedu (© Tobias Fritz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

23.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Dresden Monarchs
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: