One More Year!

Robert Hager verlängert auf der WaldauEr will doch noch nicht gehen! Der 33-jährige Offensive Lineman-Veteran Robert Hager hat in der kommenden Saison noch einiges vor und hat deshalb seinen Vertrag mit Stuttgart Surge für 2024 verlängert:

"Jobs not done! Ich will, bevor ich die Schuhe an den Nagel hänge, zusammen mit dem Team und Coach Neuman das ELF-Finale gewinnen." erklärte Robert Hager zu seinem Verbleib.

Mit einer Körpergröße von 2,00 Metern und einem Gewicht von 155 Kilogramm bringt Robert Hager viel Power in die Offensive der Stuttgarter. Bereits in der vergangenen Saison stand der Deutsche in 13 Partien auf dem Platz und verschaffte den Ballträgern den nötigen Raum und die notwendige Zeit für effektive Angriffsspielzüge der Offense.

Die bisherige sportliche Vita von Robert Hager muss er keinesfalls verstecken: Mit 12 Jahren begann er 2003 seine Karriere bei den Hof Jokers, für die er bis 2008 spielte. Schnell wurden Scouts auf ihn aufmerksam, sodass er sowohl in die bayerische Jugend-Landesauswahl als auch in die Jugend-Nationalmannschaft einberufen wurde. Nach einem dreijährigen Engagement bei den Franken Knights von 2009 bis 2011 wechselte er 2012 zu den Berlin Rebels, wo er bis zu seinem Wechsel zu den Nürnberg Rams 2017 aktiv war. 2019 ging es weiter zu den Schwäbisch Hall Unicorns, für die er bis 2022 spielte.

In seiner Karriere konnte Hager bereits einige Titel und Auszeichnungen gewinnen: Bei den Franken Knights wurde er 2009 Rookie of the Year und im Folgejahr 2010 Offensive Most Valuable Player. Mit den Unicorns gewann er sowohl 2021 als auch 2022 den CEFL Bowl und darüber hinaus 2022 den German Bowl. Auf internationaler Ebene wurde Hager 2008 Junioren-Europameister und 2014 Senior-Europameister.

Carsten Keller - 10.02.2024

Robert Hager verlängert auf der Waldau

Robert Hager verlängert auf der Waldau (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Stuttgart Surge
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: